Sport

Mit der Wut im Bauch zum Slalom-Triumph!

Heute Redaktion
Teilen

Heute soll der Zauberberg wirklich beben! Nach der Enttäuschung im Riesentorlauf kündigen die ÖSV-Damen für den Flutlicht-Slalom (15/18 Uhr, live ORF1) die große Revanche an - vor allem Superstar Marlies Schild. Ich bin nach wie vor in Hochform, zudem liegt mir die steile, harte Piste am Hirschenkogel, sagt die Salzburgerin.

Der Riesentorlauf verlief für Schild nicht nach Wunsch. Zu ängstlich, zu rund bin ich da gefahren. Ich hab mich nicht richtig runtergetraut, hadert sie. Das soll heute anders sein. Ich werde voll angreifen. Die Stimmung wird noch besser sein als am Dienstag. Das taugt mir.

Ähnlich denkt auch Niki Hosp. Rang 35 im Riesentorlauf ist nicht gut, weiß sie. Aber nach meiner Verletzung brauche ich noch etwas Zeit, im Slalom läuft es sicher besser.

Angeschlagen ist Kathrin Zettel. Die Lokalmatadorin zwicken Knie und Hüfte. Aber ich beiße mich durch, sagt sie.