Oberösterreich

Mit diesem Foto jagt Polizei brutalen Räuber

Der etwa 50-jährige Mann soll eine Reinigungskraft in Linz brutal überfallen haben. Mit diesem Phantombild jagt die Polizei jetzt den Beschuldigten.

Teilen
Mit diesem Phantombild fahndet die Polizei nach dem mutmaßlichen Räuber.
Mit diesem Phantombild fahndet die Polizei nach dem mutmaßlichen Räuber.
LPD OÖ

Laut Polizei war die Reinigungskraft (53) vergangenen Donnerstag gegen 18.30 Uhr in der Poschacherstraße beim Müll entleeren brutal attackiert und verletzt worden. Da es zu dem bislang unbekannten Angreifer keine Hinweise gibt, veröffentlichte die Polizei nun ein Phantombild des Räubers. 

Der etwa 1,70 bis 1,75 Meter große Mann riss seinem Opfer laut dem Polizeibericht Handy und Schlüssel aus der Hand. Als die Frau sich wehrte und versuchte den Mann wegzuschubsen, versetzte ihr dieser einen Faustschlag gegen die Brust und würgte sie.  

Zu Boden gedrückt

Danach drängte er sie ins Haus zurück und drückte sie zu Boden, schreibt die Polizei. Aufgrund der heftigen Gegenwehr ließ der Angreifer letztlich von der 53-Jährigen ab und rannte davon. Mit Verletzungen musste die geschockte Frau anschließend ins Unfallkrankenhaus gebracht werden.  

Mit dem Phantombild hofft die Polizei nun, die entscheidenden Hinweise zu erhalten. Der Gesuchte ist etwa 50 Jahre alt, hat ausgedünntes Haar und ein rundliches Gesicht. Zur Tatzeit trug er eine dunkle Arbeitsjacke und eine Jeanshose mit auffälligem Muster und Taschen. 

Hinweise bitte an die Polizei unter Tel.: 059133/45 3333.