Gesundheit

Mit diesen 9 Fehlern verbreitest du das Coronavirus

Eine Kinn-Maske, zu wenig Abstand oder die Hände zu kurz waschen: Das Coronavirus findet im Alltag viele Wege sich aus Unachtsamkeit zu verbreiten.

Teilen
Eine kleine Brunch- oder Dinner-Runde im Familien- und Freundeskreis wirkt harmlos.
Eine kleine Brunch- oder Dinner-Runde im Familien- und Freundeskreis wirkt harmlos.
istock

Die Corona-Fälle sind in den vergangenen Tagen deutlich angestiegen. Deswegen haben sich viele Regierungen zu verschärften Maßnahmen entschlossen, um eine weitere Ausbreitung so weit wie möglich einzuschränken. Im Alltag machen viele Menschen allerdings Fehler dabei, diese konsequent umzusetzen. Sei es aus Unwissen, aus Trotz oder aus Versehen.

In der Bildstrecke findest du neun typische No-Gos, die dem Virus bei seiner Ausbreitung helfen.

1/9
Gehe zur Galerie
    <strong>1. An „harmlosen“ Treffen teilnehmen: </strong>Lachen, essen, singen und atmen – die Verbreitungswege des Coronavirus sind vielfältiger Natur. Wer sich in den Wohnungen mit Freunden und Familie oft zu Dinner-Partys und anderen kleinen gesellschaftlichen Zusammenkünften trifft, riskiert eine Ansteckung. Die Treffen werden als harmloser eingestuft, als sie in Wahrheit sind. Die meisten Ansteckungen passieren jetzt, wo es kälter wird, bei solchen Events im kleinen Rahmen. Im Umkreis von den Liebsten bei unschuldigen Feiern kann man schon einmal für kurze Zeit das Coronavirus vergessen und dann wäscht man sich nicht so oft die Hände, trägt keine Maske und ist vielleicht sorgloser, was Abstände angeht. <br>
    1. An „harmlosen“ Treffen teilnehmen: Lachen, essen, singen und atmen – die Verbreitungswege des Coronavirus sind vielfältiger Natur. Wer sich in den Wohnungen mit Freunden und Familie oft zu Dinner-Partys und anderen kleinen gesellschaftlichen Zusammenkünften trifft, riskiert eine Ansteckung. Die Treffen werden als harmloser eingestuft, als sie in Wahrheit sind. Die meisten Ansteckungen passieren jetzt, wo es kälter wird, bei solchen Events im kleinen Rahmen. Im Umkreis von den Liebsten bei unschuldigen Feiern kann man schon einmal für kurze Zeit das Coronavirus vergessen und dann wäscht man sich nicht so oft die Hände, trägt keine Maske und ist vielleicht sorgloser, was Abstände angeht.
    istock