Mit diesen 9 Fehlern verbreitest du das Coronavirus

Eine kleine Brunch- oder Dinner-Runde im Familien- und Freundeskreis wirkt harmlos.
Eine kleine Brunch- oder Dinner-Runde im Familien- und Freundeskreis wirkt harmlos.istock
Eine Kinn-Maske, zu wenig Abstand oder die Hände zu kurz waschen: Das Coronavirus findet im Alltag viele Wege sich aus Unachtsamkeit zu verbreiten.

Die Corona-Fälle sind in den vergangenen Tagen deutlich angestiegen. Deswegen haben sich viele Regierungen zu verschärften Maßnahmen entschlossen, um eine weitere Ausbreitung so weit wie möglich einzuschränken. Im Alltag machen viele Menschen allerdings Fehler dabei, diese konsequent umzusetzen. Sei es aus Unwissen, aus Trotz oder aus Versehen.

In der Bildstrecke findest du neun typische No-Gos, die dem Virus bei seiner Ausbreitung helfen.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account ga Time| Akt:
CoronavirusGesundheitTipps

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen