Österreich

Mit Schiffsanker: Brutalo-Attacke auf Radarbox

Ob da jemand zu oft geblitzt wurde? Vorarlberger Vandalen entwendeten einen 30-Kilo-Anker und droschen damit auf eine Radarfalle ein.

Heute Redaktion
Teilen
Mit diesem Schiffsanker drosch eine unbekannte Täterschaft auf die Radarbox ein.
Mit diesem Schiffsanker drosch eine unbekannte Täterschaft auf die Radarbox ein.
Bild: LPD Vorarlberg

Ein kurioser Vandalenakt in der Gemeinde Hard bei Bregenz beschäftigt derzeit die Vorarlberger Polizei.

In der Nacht auf Sonntag, den 7. Mai, droschen einer, oder mehrere Unbekannte brutal auf eine Radarbox in der Industriestraße ein – mit einem Schiffsanker.

Der, oder die Vandalen hatten den rund dreißig Kilo schweren Stahl-Anker aus einem nahen Grundstück entwendet und mit ihrer brachialen Tatwaffe auf den Metallkasten der Radarbox eingeschlagen. Nachdem sie ihre Wut an dem Geschwindigkeitswächter ausgelassen hatte, türmte die Täterschaft, wie dem Polizeibericht zu entnehmen ist. Der Anker wurde am Tatort zurückgelassen.

Polizei jagt Vandalen

Die Polizei sucht nun nach Hinweisen aus der Bevölkerung. Es wird vermutet, dass die selben Täter zuvor im Bereich der Rheinstraße (L202) und der Lustenauer Straße (L203) mehrere Straßenbegrenzungspfosten ausgerissen hatten.

Sachdienliche Hinweise an die Polizeiinspektion Hard werden unter der Telefonnummer +43 59 133 8125 erbeten.

(rcp)