Österreich

Video zeigt, wie Auto in Linz in Flammen aufgeht

Spektakulärer Brand in Linz-Urfahr: Mitten auf der Straße ging plötzlich ein Auto in Flammen auf. Der Lenker konnte das Feuer selbst löschen.

Heute Redaktion
Teilen

Für staunende Blicke sorgte ein Autolenker am Montag in Urfahr. Gegen Mittag "parkte" der Lenker seinen Wagen auf der Freistädterstraße wenige hundert Meter von der Autobahnabfahrt entfernt.

Rasch wurde deutlich, warum er sein Auto trotz starkem Verkehr auf der Fahrbahn stehen ließ. Dichter Rauch qualmte aus dem Motorraum des Wagens.

"Nur wenige Augenblicke danach waren hohe Flammen zu sehen", berichtet ein Leserreporter, der vor Ort ein spektakuläres Video drehte. Mit einem Feuerlöscher eines nachkommenden Lenkers konnte der Fahrer den Brand selbst löschen.

Die gute Nachricht: Es wurde niemand verletzt. Die Polizei leitete den Verkehr einspurig am Auto vorbei. Die Brandursache ist nicht bekannt. Der demolierte Wagen wurde abgeschleppt.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf

    (mip)