Community

Mitten in Wien: Fuchs bei nächtlichem Streifzug entd...

Heute Redaktion
Teilen

Na, wer begibt sich denn da so spät noch auf eine Erkundungstour? Leserreporter Marcel M. entdeckte beim nächtlichen Spaziergang mit seinem Hund doch tatsächlich einen Fuchs auf Entdeckungsreise.

Der 26-jährige Wiener war in der Nacht auf Freitag gerade mit seinem Labrador Gassi, als er beim Hebbelplatz im 10. Bezirk plötzlich eine unerwartete Begegnung mit einem Fuchs hatte. Seelenruhig streifte der Vierbeiner gerade um einen Häuserblock und war vermutlich auf Futtersuche.

Während Marcel M. im ersten Moment noch ein wenig unter Schock stand, war sein Gegenüber alles andere als scheu. "Der Fuchs ist trotz meines Labradors sehr nahe gekommen und hatte überhaupt keine Angst", erzählt der Wiener gegenüber "Heute.at".

Wohin ihn seine nächtliche Erkundungsreise und Futtersuche durch Wien geführt hat, ist leider nicht bekannt. Glaubt man aber der Strophe eines berühmten Kinderliedes, dann könnte der Fuchs eine Gans gestohlen haben...