Life

Modeschüler entwerfen Dienstuniformen

Heute Redaktion
Teilen

Im Kunsthistorischen Museum trägt man modische Dienstuniformen, denn die Schüler der Modeschule Michelbeuern entwarfen neue Uniformen für die Museums-Mitarbeiter. Modernes Design steht bei der ab 2012 im Museum zu sehenden Kleidung im Mittelpunkt. Zudem hatten die Modeschüler auch Gelegenheit eine eigene Kollektion mit historischen Bezügen zur Renaissance zu kreieren, die noch bis 20. November im Rahmen der Ausstellung "Renessenz" zu sehen ist.

Im Kunsthistorischen Museum trägt man modische Dienstuniformen, denn die Schüler der Modeschule Michelbeuern entwarfen neue Uniformen für die Museums-Mitarbeiter. Modernes Design steht bei der ab 2012 im Museum zu sehenden Kleidung im Mittelpunkt. Zudem hatten die Modeschüler auch Gelegenheit eine eigene Kollektion mit historischen Bezügen zur Renaissance zu kreieren, die noch bis 20. November im Rahmen der Ausstellung "Renessenz" zu sehen ist.

"Nachdem das Kunsthistorische Museum im letzten Jahr eine sehr erfolgreiche Ausstellungs-Kooperation mit der AHS Rahlgasse durchgeführt hat, wollten wir erneut mit einer Schule bzw. mit jungen Menschen zusammenarbeiten", erzählt KHM-Generaldirektorin Sabine Haag begeistert. "Gerade der unvoreingenommene Blick von Schülerinnen und Schülern lässt viel Spielraum für neue Ideen und frischen Wind."

Renessenz - Facetten der Renaissance

8. bis 20.11.2011

2. Stock (Umgang) des Kunsthistorischen Museums (KHM)

TH