Sport

Moldawier loben ÖFB: "Eines der besten Teams in Euro...

Heute Redaktion
Teilen

Vor dem WM-Qualifikations-Duell mit Österreich zeigte der moldawische Teamchef Igor Dobrovolski großen Respekt vor der rot-weiß-roten Auswahl. Dass der auf der Koller-Elf lastende Druck ein Vorteil für den Außenseiter sein könnte, glaubt der 49-Jährige jedenfalls nicht, gibt sich kämpferisch: "Wir haben weniger Punkte. Auf uns liegt mehr Druck."

Vor dem zeigte der moldawische Teamchef Igor Dobrovolski großen Respekt vor der rot-weiß-roten Auswahl. Dass der auf der Koller-Elf lastende Druck ein Vorteil für den Außenseiter sein könnte, glaubt der 49-Jährige jedenfalls nicht, gibt sich kämpferisch: "Wir haben weniger Punkte. Auf uns liegt mehr Druck." 

Denn die Moldawier haben lediglich einen Punkt auf dem Konto. Eine WM-Teilnahme bleibt für den Weltranglisten-162. utopisch. Deshalb setzte der Coach das Ziel für den Auftritt in Wien abseits von Ergebnissen an. "Es geht uns in erster Linie um den schönen Fußball. Der schöne Fußball führt ja oft zu guten Ergebnissen. In jedem Sport geht es aber um Ergebnisse", so der 49-Jährige.

"Sie haben ein tolles Team, das hat man in der letzten Qualifikation gesehen", streute Dobrovolski dem ÖFB-Team Rosen. "Zuletzt hatten sie ein bisschen Pech. Aber sie bleiben eines der stärksten Teams in Europa." Deshalb misst der 49-Jährige auch möglichen Formationsänderungen im österreichischen Team wenig Aufmerksamkeit bei: "Am Ende spielen elf gegen elf."