Sport

Monza-GP: Regenchaos im Qualifying

Es schüttet im Norden Italiens. Das stellt die Formel 1-Teams vor eine schwierige Aufgabe. Das Setup muss für nasse Bedingungen angepasst werden.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Am Samstag steht das mit Spannung erwartete Qualifying für den Grand Prix von Italien auf dem Programm. Im königlichen Park von Monza könnte das Feld aber ordentlich durcheinander gemischt werden, denn im Norden Italiens regnet es zur Zeit.

In den Trainings gaben die Mercedes-Piloten den Ton an, doch auch die Ferraris sind auf ihrer Heim-Strecke ganz knapp dran. Im letzten Training müssen aber die Slicks den Regenreifen weichen, denn es schüttet in Monza. Doch dieses wurde auf um eine Dreiviertelstunde nach hinten verschoben.

Es ist gut möglich, dass wir im Qualifying am Nachmittag eine Überraschung erleben! Das Q1 musste nach nur vier Minuten abgebrochen werden.

(pip)