Österreich-News

Moped-Fahrer verhakten Lenker – Spital!

Kurioser Sturz in Salzburg: Beim Nebeneinanderfahren verhängten sich die Fahrzeuge, ein Sozius musste ins Krankenhaus

Clemens Pilz
Teilen
Am Moped nebeneinander fahren? Schlechte Idee, wenn man nicht auf Abstand achtet!
Am Moped nebeneinander fahren? Schlechte Idee, wenn man nicht auf Abstand achtet!
Jens Büttner / dpa / picturedesk.com

Die beiden Mopeds waren kurz vor 20 Uhr in der Aignerstraßé in der Stadt Salzburg unterwegs. Ein 16-Jähriger aus Gröding und ein 15-Jähriger aus Salzburg fuhren nebeneinander her. Dabei verhakten sich plötzlich die Lenkstangen ineinander und die Insassen kamen zu Sturz.

Beifahrer an der Hand verletzt

Die beiden Lenker wurden glücklicherweise nur leicht verletzt und trugen lediglich Abschürfungen davon. Ein 15-jähriger Sozius hingegen wurde unbestimmten Grades an der Hand verletzt und musste von der Rettung ins Krankenhaus gebracht werden.

Ein Alkotest fiel bei beiden Fahrern negativ aus. Die Berufsfeuerwehr musste sich um die durch Motoröl verunreinigte Straße kümmern.