Moped flog nach Crash 100 Meter weit

Zu einem schlimmen Verkehrsunfall kam es Donnerstagabend auf der L4043 zwischen Mitterndorf und Gramatneusiedl in Niederösterreich. Zwei Burschen im Alter von 14 und 15 Jahren waren mit dem Moped am Heimweg, als es in einer Kurve zum Zusammenprall mit einem Auto kam. Beide wurden schwer verletzt. Dem Jüngeren musste laut AUVA noch in der Nacht ein Bein amputiert werden.

Zu einem schlimmen Verkehrsunfall kam es Donnerstagabend auf der L4043 zwischen Mitterndorf und Gramatneusiedl in Niederösterreich. Zwei Burschen im Alter von 14 und 15 Jahren waren mit dem Moped am Heimweg, als es in einer Kurve zum Zusammenprall mit einem Auto kam. Beide wurden schwer verletzt. Dem Jüngeren musste laut AUVA noch in der Nacht ein Bein amputiert werden.

Am Steuer des Pkw saß ein 20-jähriger Mann aus Wien-Umgebung, der mit seinem Beifahrer gerade Richtung Mitterndorf unterwegs war. Das Auto erfasste das Moped, es schleuderte durch die Luft und kam wie der Wagen erst 100 Meter später zum Stillstand.

In Lebensgefahr

Die eintreffende Feuerwehrärztin versorgte gemeinsam mit der alarmierten Rettung die Verletzten. Nach ersten Informationen erlitten beide Jugendlichen Mopedfahrer lebensgefährliche Verletzungen. Der Pkw-Lenker und sein Beifahrer blieben unverletzt. Die L4043 war für drei Stunden gesperrt.

"Genau an derselben Stelle ereignete sich vor einigen Jahren bereits ein Unfall mit einem Pkw und einem Moped", erinnerte sich der Einsatzleiter der FF Mitterndorf, Alexander Richter. Das Moped wurde bei dem Unfall regelrecht zerfetzt, der Pkw schwer beschädigt. Die genaue Unfallursache wird noch ermittelt.

Bein amputiert

 Dem Jüngeren musste - wie Freitagvormittag bekannt wurde - laut AUVA noch in der Nacht sogar ein Bein amputiert werden. Der 14-Jährige sei in einem sehr kritischen Zustand, sagte AUVA-Sprecherin Gabriela Würth. Er befinde sich auf der Intensivstation und werde künstlich beatmet. Folgeoperationen seien notwendig.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen