Österreich

Mordalarm in Linz

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Antonia Gantner

Mordalarm in Linz-Urfahr! Gegen Mittag fielen in der Rosenauer Straße in Linz-Urfahr Schüsse. Ein 63-Jähriger dürfte seine 68-Jährige Lebensgefährtin erschossen haben. Besonders Tragisch: Gefunden wurden die Leichen kurze Zeit später von der Tochter der Frau. Sie sah Blut, schlug sofort Alarm.

Um die Mittagszeit entdeckte die Frau in der Wohnung Blut. Da sie wusste, dass der Lebensgefährte ihrer Mutter eine Waffe besitzt, schlug sie sofort Alarm – rief die Polizei.

Minuten später rückte die Einsatzkräfte mit mehreren Streifenwagen schwer bewaffnet an. Auch mehrere Rettungswagen und ein Notarzt wurden zum Tatort in der Rosenauerstraße in Urfahr geschickt. Das Gebiet rund um die Rosenauerstraße wurde großräumig für den Verkehr abgeriegelt.

Die Polizei drang in die Wohnung ein, entdeckte dort die beiden Leichen. Polizeisprecher Bernd Innendorfer bestätigte im Gespräch mit "Heute" vor Ort: "Ein 63-Jähriger dürfte seine 68-Jährige Lebensgefährtin erschossen und dann sich selbst gerichtet haben".

In der Wohnung wurde laut Polizei auch ein Abschiedsbrief gefunden. Er wird jetzt analysiert und soll Hinweise zum Motiv für die Tat geben.