Österreich

Mordversuch: Mutter auf Intensivstation geprügelt

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Ein 42-Jähriger soll am Montagabend in Melk bei einem Streit seine Mutter in ihrer Wohnung mit mehreren Schlägen und Fußtritten angegriffen haben. Die 59-Jährige erlitt schwere Kopfverletzungen und schwebt in Lebensgefahr. Der Sohn wurde festgenommen und in die Justizanstalt St. Pölten eingeliefert.

Die Staatsanwaltschaft ermittelt wegen Verdachts auf Mordversuch. Der Beschuldigte gestand die Misshandlungen bereits, bestritt aber den Tötungsvorsatz. Nach seiner Darstellung sollen die schweren Kopfverletzungen der Frau durch einen Sturz entstanden sein.

Auf der Intensivstation

Der Ausraster ereignete sich gegen 21.30 Uhr. Kurz darauf fand der Ehemann die Schwerverletzte. Sie wurde ins Landesklinikum St. Pölten gebracht, wo sie intensivmedizinisch behandelt wird.

Amtsbekannter Schläger

Was die heftige Auseinandersetzung ausgelöst hatte, ist noch nicht bekannt. Der 42-Jährige, der bereits wegen Gewaltdelikten vor Gericht gestanden ist, lebt im selben Haushalt gelebt.

Erst tags davor hatte in Kärnten eine Frau ihren .