Österreich

Motor starb auf Donau ab: Boot trieb auf Schiffe zu

Heute Redaktion
Teilen

Dramatische Minuten Donnerstagabend auf der Donau zwischen Korneuburg und Kritzendorf: Einem Bootsführer starb mitten im Strom der Motor ab, der Mann konnte sich gerade noch retten.

Während einer Ausfahrt auf der Donau, starb einem Mann der Motor seines Sportbootes ab, das Wasserfahrzeug war völlig manövrierunfähig und trieb auf das Tankanlegeschiff bei Korneuburg und einen dahinter verhefteten Schubverband zu.

Weil das Ankerwerfen in der Schnelle nicht funktionierte, sprang der Bootsführer noch im letzten Moment auf die Anlegestelle, gemeinsam mit dem Kapitän verheftete er dort sein Boot und wartete auf Hilfe der Feuerwehr.

Die Wehren aus Korneuburg und Kritzendorf sicherten das Fahrzeug, während sich der Schubverband abtreiben ließ, um das Boot unbeschädigt abzuschleppen.

(nit)