Sport

Motorrad-Pilot verstirbt nach Sturz im Training

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Der Ire William Dunlop erlag nach einem Sturz beim "Skerries 100" seinen Verletzungen. Für seine Familie ist es der dritte tödliche Bike-Unfall in 18 Jahren.

Englands Motorrad-Szene steht unter Schock. William Dunlop kam beim Training zum Straßenrennen "Skerries 100" schwer zu Sturz und erlag kurz darauf seinen Verletzungen.

Für die leidgeprüfte Rennfahrer-Familie Dunlop ist das der nächste schwere Schicksalsschlag. Williams Vater Robert war 2008 beim "North West 200" in Nordirland überfahren worden und verstarb im Alter von 47 Jahren. Auch Williams Onkel Joey Dunlop wurde die Leidenschaft für den Motorrad-Rennsport zum Verhängnis. Er gewann die berühmt-berüchtigte "Isle of Man Trophy" 26 Mal, prallte 2000 in Lettland aber bei starkem Regen gegen einen Baum und verlor den Kampf um sein Leben.

Williams jüngerer Bruder Michael ist ebenfalls dem Bolzen mit den Rennmaschinen mit Leib und Seele verfallen. Er gewann bereits 18 Mal die "Isle of Man" – ob ihn das tragische Unglück seines Bruders jetzt vom Bike holt, darf stark bezweifelt werden...

(Heute Sport)