Oberösterreich

Mr. Krabs wartet weiter auf sein neues Zuhause

Eine vom Hamburger Fischmarkt in Traun ausgebüxte Krabbe lebt nach wie vor bei der Tierrettung. Noch konnte kein neues Zuhause gefunden werden. 

Teilen
Die Krabbe dürfte beim Fischmarkt ausgebüxt sein.
Die Krabbe dürfte beim Fischmarkt ausgebüxt sein.
Tierrettung OÖ

In einer Bushalle in Traun (Bez- Linz-Land) entdeckte ein Chaffeur wie berichtet vor einigen Tagen eine Riesen-Krabbe (Durchmesser des Körpers: 8 cm, längstes Bein: 11 cm). Das Tier dürfte beim Hamburger Fischmarkt, der rund einen Monat zuvor in der Stadt zu Gast war, ausgebüxt sein.  

"So etwas hatten wir noch nie bei unseren Einsätzen. Nach dem Anruf haben wir uns ein Foto der Krabbe schicken lassen", so Daniela Bachmaier von der Tierrettung schon damals zu "Heute".

1/5
Gehe zur Galerie
    Die Krabbe dürfte beim Fischmarkt ausgebüxt sein.
    Die Krabbe dürfte beim Fischmarkt ausgebüxt sein.
    Tierrettung OÖ

    Mr. Krabs, wie er von den Tierschützern liebevoll getauft wurde, kam zunächst in einer großen Box auf der Station in Linz-Ebelsberg unter. Und auch einige Tage danach ist die Süßwasser-Krabbe immer noch dort. "Bislang haben wir noch keinen Abnehmer gefunden. Wir wollen natürlich, dass die Krabbe ein gutes Platzerl bekommt", so Willy Schnebel, Obmann der Tierrettung. 

    Somit "wohnt" Mr. Krabs immer noch bei den Tierschützern, verspeist alle zwei Tage einen Fisch. Auch ein Tierpark ist eine Option. "Es muss natürlich genügend Wasser vorhanden sein. Zudem muss man aufpassen, mit welchen Tieren man die Krabbe zusammen gibt", so Schnebel. 

    Mehr zum Thema