Welt

Muslimin bei Trump-Wahlkampfveranstaltung abgeführt

Heute Redaktion
Teilen

Bei einer Wahlkampfveranstaltung des US-Präsidentschaftskandidaten Donald Trump kam es zu wüsten Szenen. Eine Besucherin wurde abgeführt, nachdem sie ein T-Shirt, auf dem "Salam. Ich komme in Frieden" enthüllt hatte.

Bei einer Wahlkampfveranstaltung des kam es zu wüsten Szenen. Eine Besucherin wurde abgeführt, nachdem sie ein T-Shirt, auf dem "Salam. Ich komme in Frieden" enthüllt hatte. 

Die 56-jährige Rose Hamid wurde von Sicherheitsleuten in der Halle in South Carolina abgeführt. Auf ihrem T-Shirt stand "Salam. Ich komme in Frieden". Half alles nichts. die Securities führten Hamid und andere Protestanten ab, auf deren T-Shirts der Davidstern zu sehen war.

Hamid war während der Rede des Republikaners aufgestanden, als dieser syrische Flüchtlinge in Verbindung mit dem gebracht hatte. Sie wolle den Anhängern Trumps - die meisten sind republikanische Hardliner - die Gelegenheit geben, eine Muslimin kennenzulernen, so Hamid in einem Interview. 

Schmährufe bei Zugriff durch Securities

Die Menschen reagierten allerdings alles andere als verstädnisvoll. , das von "CNN" ausgestrahlt wurde, ist zu sehen, wie zahlreiche Besucher die 56-Jährige anbrüllen, als sie aus der Halle gebracht wird. Sie erzählte dem Fernsehsender, dass viele Trump-Anhänger ihr "Hast du eine Bombe" zuriefen.

"Das zeigt, dass eine solche Politik andere Menschen in gehässige und grausame Leute verwandelt", so Hamid zu "CNN".