Welt

Mutter fand Mini-Giftschlange in Jausenbox

Eine Australierin hat am Montag eine giftige Braunschlange in der Brotdose ihres Kindes bemerkt.

Heute Redaktion
Teilen
Mini-Giftschlange in Jausenbox gefunden
Mini-Giftschlange in Jausenbox gefunden
Bild: Facebook

Zwar war die Schlange, die sich in einer Ecke der Jausenbox versteckt hatte, verhältnismäßig noch sehr klein, ein Biss hätte dennoch tödlich geendet. So teilte Schlangenfänger Rolly Burrell mit, dass es sich bei dem Tier um eine sogenannte östliche Braunschlange handelt, die bis zu 1,50 Meter lang werden kann.

Die Frau machte den Fund, als sie gerade einen Apfel in die Dose geben wollte. Sie schloss die Box rasch wieder und verständigte den Schlangenjäger.

"Das ist nicht unbedingt das, was man sich erwartet, wenn man nachsieht, ob das Kind das Obst auch gegessen hat", schreibt Burnell zu einem Foto der Schlange in der Plastikdose.

Der Schlangenfänger teilte dem Radiosender ABC mit, dass sich Anrufe von geschockten Bewohnern, die Schlangen entdecken, in letzter Zeit häufen. Erst kürzlich fand eine Schülerin in ihrer Tasche eine Giftschlange.



Die Bilder des Tages:

    <strong>28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld.</strong> Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. <a data-li-document-ref="120027949" href="https://www.heute.at/s/student-20-versteckt-in-oesterreich-echtes-geld-120027949">Hier weiterlesen &gt;&gt;</a>
    28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld. Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. Hier weiterlesen >>
    Instagram, privat

    (red)

    ;