Welt

Mutter und Sohn überlebten Absturz und Urwald-Hölle

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fuerza Aerea Colombiana

Als "Wunder von Choco" wird das bezeichnet, was sich in der gleichnamigen Region im Nordwesten Kolumbiens abgespielt hat. Dort stürzte am Samstag ein Kleinflugzeug ab, der Pilot starb. Erst am Samstag wurde die 18-jährige Nelly Murillo und ihr Sohn Yudier Moreno gefunden, die sich auch an Bord befunden hatten. Die junge Frau und das Baby hatten tagelang im Urwald überlebt.

Als "Wunder von Choco" wird das bezeichnet, was sich in der gleichnamigen Region im Nordwesten Kolumbiens abgespielt hat. Dort stürzte am Samstag ein Kleinflugzeug ab, der Pilot starb. Erst am Samstag wurde die 18-jährige Nelly Murillo und ihr Sohn Yudier Moreno gefunden, die sich auch an Bord befunden hatten. Die junge Frau und das Baby hatten tagelang im Urwald überlebt.

Die Frau wurde bei dem Absturz leicht verletzt, das Baby blieb unversehrt. Die Absturzstelle lag jedoch an einem so unzugänglichen Ort im Urwald, dass das Bergeteam mehrere Tage brauchte, um dorthin zu gelangen.

Nahe dem Wrack der Cessna 303 wurde schließlich die junge Mutter und ihr nicht einmal ein Jahr alter Sohn gefunden - die Frau mit Schürf- und Brandwunden, sie und ihr Sohn dehydriert, aber beide am Leben.
Das 24-köpfige Bergeteam brachte die Überlebenden aus dem Urwald, die kolumbianische Luftwaffe flog sie daraufhin in ein Spital. Nun untersuchen die Behörden, wie es zu dem Absturz kommen konnte.