Österreich

Mutter und Tochter durch Brand verletzt

Heute Redaktion
Teilen

Am Samstag ist es gegen 17:30 Uhr in einer Wohnung in der Trillergasse in Wien-Floridsdorf zu einem Unfall mit einem Ethanolofen gekommen. Ein Familienvater versuchte zu Löschen, die Mutter und die kleine Tochter wurden allerdings verletzt.

Bei Putzarbeiten verschüttete eine 31-jährige Frau unabsichtlich aus einem Behältnis Ethanol, welches sich am Boden verteilte. Da in unmittelbarer Nähe der Ethanolofen auf kleiner Flamme brannte, kam es zur Verpuffung der alkoholhaltigen Flüssigkeit.

Obwohl der ebenfalls anwesende Vater (42) den Brand sofort löschen konnte, erlitten die Frau und ihre einjährige Tochter, welche am Boden zu dieser Zeit spielte, Verbrennungen ersten und zweiten Grades an Gesicht und Händen. Das Kind wurde in ein Spital gebracht.

Die Feuerwehr war bei dem Vorfall nur kurz im Einsatz, lüftete die Wohnung und kontrollierte den Ofen. Von dem Gerät ging aber keine Gefahr mehr aus.