Welt

Mutter verschickt Baby per Post an Waisenhaus

Eine Mutter verschickte in China ihr Neugeborenes per Post an ein Waisenhaus. Dank eines aufmerksamen Kuriers überlebte das Baby.

Heute Redaktion
Teilen
Eine chinesische Mutter verschickte ihr Neugeborenes per Post. (Symbolfoto)
Eine chinesische Mutter verschickte ihr Neugeborenes per Post. (Symbolfoto)
Bild: Fotolia

Kaum zu glauben: Ein chinesischer Postbote hatte in der Stadt Fuzhou, in der Provinz Fujian an Chinas Südosküste, ein Paket aufgenommen, das an ein Waisenhaus adressiert war. Den Absender habe der Bote nicht angetroffen. Er habe lediglich das Paket abgeholt.

Als der Kurier plötzlich Geschrei aus dem Laderaum seines Wagens vernahm, fand er ein Baby in jenem Päckchen. Das Neugeborene hatte stark geschwitzt und war in Plastiktüten eingewickelt. An jenem Tag war es 36 Grad Celsius heiß.

Mutter gefunden

Das Mädchen wurde ins Krankenhaus gebracht und dort notversorgt. Die Mutter der Kleinen, eine 24-jährige Frau, konnte einen Tag später ausfindig gemacht werden. Sie gestand die Tat.

Wie die "DailyMail" berichtet, sei das Baby nach wie vor im Krankenhaus in Behandlung, sein Zustand aber stabil. Der Vorfall ereignete sich schon am Mittwoch (9.8.). (red)