Österreich

Mutter zwang Tochter zu Sex zu Dritt

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: HELMUT FOHRINGER (www.picturedesk.com)

Übler Übergriff aufs eigene Kind in Wien: Weil der Freund ein Auge auf die Tochter geworfen hatte, organisierte die Mutter Sex zu dritt. Die Frau kam in Haft - war aber schon bald wieder frei!

Übler Übergriff aufs eigene Kind in Wien: Weil der Freund ein Auge auf die Tochter geworfen hatte, organisierte die Mutter Sex zu dritt. Die Frau kam in Haft – war aber schon bald wieder frei!
Ein Mädchen im angehenden Teenageralter musste im August in einer Wiener Wohnung Abscheuliches über sich ergehen lassen. Ihre Peiniger: der Lebensgefährte von Mutter Aylin G. (Name geändert) und die Frau selbst. Das Pärchen wanderte wegen mutmaßlicher , schwerer Körperverletzung und Nötigung ins Gefängnis Wien-Josefstadt.

Während der miese Freund der Mutter weiter in Untersuchungshaft bleiben muss, wurde Aylin G. jetzt enthaftet. "Auf Gelöbnis, dass sie nichts mehr anstellt, durfte sie heimgehen", schüttelt ein langjähriger Gerichtsmitarbeiter über die Entscheidung der Untersuchungsrichterin den Kopf. Die Tatverdächtige hatte angegeben, dass sie sich um das junge Mädchen und ein weiteres Kind kümmern müsse – und kam damit durch!

Wiens Vizebürgermeister Johann Gudenus (FP) dazu: "Ein unglaublicher Fall, der mich erschüttert. Gerade Kinder brauchen besonderen Schutz. Diese Entscheidung ist einfach nicht nachvollziehbar.".
J. Lielacher