Sport

NAC läuft gegen Ostbahn in Debakel

Heute Redaktion
Teilen

Ostbahn XI deklassierte zum Auftakt der 3. Runde in der Wiener Stadtliga den Nussdorfer AC mit 4:0 (1:0). Damit übernahmen die Simmeringer die Tabellenführung, da Austria XIII daheim in eine Niederlage lief.

Ostbahn XI deklassierte zum Auftakt der 3. Runde in der Wiener Stadtliga am Freitag den Nussdorfer AC mit 4:0 (1:0). Damit übernahmen die Simmeringer die Tabellenführung, da Austria XIII am Samstag daheim in eine Niederlage lief.

Die Simmeringer fanden zu Beginn nur schwer in die Partie. In der 33. Minute erlöste Matthias Muhr die Fans am Ostbahn-Platz mit dem Führungstreffer. Nach der Pause kam Ostbahn deutlich kampfeslustiger aus der Kabine. Gleich in der 51. Minute erhöhte Manuel Salomon auf 2:0 für die Hausherren.

Die Partie wurde hitzig, Markus Hafner und Stefan Kocic (beide NAC) sahen wegen Schiedsrichterkritik Gelb. Dejan Jovanovic nützte die Unruhe und machte in der 54. Minute das 3:0 für Ostbahn. In Minute 76 gelang Rares Sergiu Chiorean der Treffer zum 4:0-Endstand. Doch erst die Samstagspartien brachten Klarheit, ob die Tabellenführung von längerer Dauer sein wird.

Zu taktiertes Spiel bringt wenige Torchancen

Stadlau und Gerasdorf starteten selbstbewusst in die Partie, weil beide Teams gut aufeinander eingestellt waren. Keiner konnte offensive Aktionen setzen, da das Tor durch ein sehr gut organisiertes Stellungsspiel geschützt war. Doch kurz vor dem Pfiff zu Halbzeitpause kam eine Flanke in den Strafraum von Gerasdorf, die Patrik Johancsik über die Linie brachte.

Die zweite Halbzeit war der ersten sehr ähnlich, Stadlau mauerte weiterhin sehr konstant. Ab der 66. Minute kam wieder ein wenig Schwung in das Spiel, da Erhut Tekinsoy Gelb-Rot sah und somit die Gäste noch einmal ihre Kräfte mobilisierten. Doch ohne Erfolg und somit endete das Spiel 1:0 für den FC Stadlau.

Torreiches Spiel wurde zur Show für Zuschauer

SC Team Wiener Linien traf auf SC Mannswörth und kam gleich zu Beginn gut ins Spiel. In der 20. Minute war es dann soweit und sie erzielten ihr Tor dank Karlo Sakic. Sechs Minuten später schoss Emanuel Rajdl das Team Wiener Linien zum 2:0. Dann durfte Eren Keles auch mal ran und traf in der 30. sowie in der 32. Minute. Ein weiteres Tor durch Emanuel Rajdl in der 36. Minute brachte die Heimmannschaft mit 5:0 in Führung. Doch eine Minute später tastete sich der SCM mit einem Tor durch Christian Hautzinger wieder ins Spiel.

In der zweiten Hälfte schaffte es Mannswörth mit drei Toren innerhalb von vier Minuten das Spiel wieder offener zu gestalten, denn wer hätte gedacht, dass aus einem 5:0 ein 5:4 wird. Jedoch zerstörte Karlo Sakic mit einem Tor die letzten Hoffnungen des SCM und beendete das Spiel mit einem 6:4 für SC Team Wiener Linien.

Ereignisarmes Spiel bringt Remis

Die Vienna Amat. spielten gegen den Post SV und holten sich somit einen Punkt. Schon am Anfang sah man, dass die beiden Mannschaften nicht wirklich ins Spiel kamen, da es nur einen sehr langsamen Spielaufbau ohne Chancen gab. Doch in der 30. Minute gab es den Befreiungsschuss von David Rajkovic und somit das erste Tor für Vienna. Das ließ sich der Post SV nicht gefallen und somit glich dank Vladimir Stanimirovic schon vier Minuten später aus. Die zweite Hälfte war ereignislos und somit endete das Spiel 1:1.

FV Austria XIII kann Tabellenführung nicht halten

Mit der dritten Runde hatte der FV Austria XIII sein erstes Heimspiel. Die erste Hälfte blieb, bis auf zwei gelbe Karten für den FV Austria XIII, ereignislos. Bei Admira Technopool hatte der Trainer in der Pause wohl die richtigen Worte gefunden, denn in der 53. Minute folgte der Führungstreffer von Demir Dzelesi. Austria XIII wollte mit einem neuen Mann das Ruder drehen, doch die Gäste trafen in der 63. Minute, dank Robert Siegl gleich nochmal. Dann brach die Hintermannschaft auseinander. In der 66. Minute erzielte Demit Dzelesi sein zweites Tor zum Endstand von 3:0 für die Admiraner. Das kostete Austria XIII die Tabellenführung.

Kartenreiches Spiel mit nur einem Tor

Der SV Wienerberg traf auf den SV Donau. In der ersten Hälfte gab es wenig Chancen, jedoch gleich zwei rote Karten - eine für Pesim Ibricic von Donau und eine für Ferdi Torpak von Wienerberg. Zweiter hatte erst sechs Minuten zuvor Gelb gesehen. Die erste Hälfte blieb torlos. SV Donau begann nach der Pause druckvoller zu spielen. Beide Teams spielten nun ambitionierter und somit ergaben sich auch mehr Chancen, als noch in der ersten Spielhälfte. Doch die Tore wollten nicht kommen. Ein Foul im Strafraum brachte dem SV Donau einen Elfmeter. Diesen verwandelte Zlatan Sibcic dann auch und schoss somit das einzige Tor des Spiels.

Ergebnisse der Runde:

Ostbahn XI : NAC 4:0 (1:0)

Stadlau : Gerasdorf Stammersdorf 1:0 (1:0)

Vienna Amat. : Post SV 1:1 (1:1)

A XIII-Auhof Center : Admira Technopool 0:3 (0:0)

Wienerberg : Donau 0:1 (0:0)

Team Wiener Linien : Mannswörth 6:4 (5:1)