Sport

Nach Blamage: Italiens Teamchef tritt zurück

Italien verpasst die WM! Nach dem blamablen Aus gegen Schweden verspricht Teamchef Giampiero Ventura nun seinen Rücktritt.

Heute Redaktion
Teilen

Das Unvorstellbare ist passiert. Die WM 2018 in Russland findet ohne Italien statt. Der vierfache Weltmeister musste sich im Play-off Schweden geschlagen geben und verpasst damit die Endrunde. Seit 1958 ist Italien somit erstmals nicht bei der WM.

Nach dem Spiel war unklar, wie es mit dem Nationalteam nach der Blamage weitergehen sollte. Am Dienstagnachmittag drangen erste Hinweise auf die neue Marschrichtung an die Öffentlichkeit.

Wie Sky Italia brichtet, kündigte Giampiero Ventura den Rücktritt als Teamchef an, sein Vertrag soll bereits einvernehmlich aufgelöst worden sein. Dafür soll er rund 700.000 Euro Ablöse kassieren.

Es gibt bereits erste Gerüchte, dass ihm Carlo Ancelotti nachfolgen könnte. Ancelotti verlor vor wenigen Wochen seinen Job als Bayern-Coach.

(Heute Sport)