Sport

Nach "Eisenbahner": Neymar wieder im Training

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: EFE

Brasiliens zuletzt angeschlagener Superstar Neymar hat am Mittwoch in Teresopolis ganz normal trainiert und ist fit für das Viertelfinale des WM-Gastgebers am Freitag gegen Kolumbien. Der 22-Jährige hatte im Achtelfinal-Krimi gegen Chile einen Schlag gegen das rechte Knie und den linken Oberschenkel bekommen und war in den vergangenen Tagen behandelt worden.

und den linken Oberschenkel bekommen und war in den vergangenen Tagen behandelt worden.

Nach Angaben von Mannschaftsarzt Jose Luiz Runco vom Dienstagabend kann Neymar am Freitag (22.00 Uhr/"Heute.at"-Liveticker) in Fortaleza "ohne Zweifel" spielen. Das Training abgebrochen hat am Mittwoch dagegen Außenverteidiger Marcelo. Eine Diagnose steht allerdings noch aus.

DFB-Team wieder fast komplett

Auch die fehlenden Mats Hummels und Lukas Podolski sind wieder im Training. Christoph Kramer konnte am Mittwoch wegen Schüttelfrost nicht an der Übungseinheit teilnehmen, die aus Fußballtennis und einigen Läufen bestand.