Sport

Nach Finanzproblemen startet Austria Salzburg eine F...

Heute Redaktion
Teilen

Für den Erste Liga-Traditionsverein SV Austria Salzburg wird es immer enger. Die Violetten aus der Mozartstadt kämpfen mit finanziellen Problemen und wollen mit neuen Sponsoren und Spenden der Fans das Überleben sichern.

Für den wird es immer enger. Die Violetten aus der Mozartstadt kämpfen mit finanziellen Problemen und wollen mit neuen Sponsoren und Spenden der Fans das Überleben sichern.

Dabei belasteten  vor allem Infrastruktur-Maßnahmen in den beiden Heimstadien das Budget. Laut einem Bericht des ORF sollen nach Umbaumaßnahmen in Salzburg Maxglan und dem Ausweichquartier in Schwanenstadt eine Million Euro im Budget fehlen. 

Zehn Jahre nach der Neugründung des Traditionsvereins sollen nun die Fans die Existenz des Klubs sichern. Die Violetten aus Salzburg hoffen, mit der Aktion "Save AS" das Finanzloch stopfen zu können. Durch neue Sponsoren und Freundschaftsspiele gegen namhafte Gegner soll zusätzlich Geld ins Haus kommen.

Die Zeit drängt. Durch die Umbaukosten in Maxglan, den entgangenen Zuschauereinnahmen aus den Duelle mit LASK Linz und Wacker Innsbruck und den Strafen der Bundesliga wird das Finanzloch weiter größer.
 





Wir möchten Euch noch einmal auf unsere Spendenaktion hinweisen! Ihr könnt hier: http://svas.at/spenden-austria mittels PayPal einen Betrag nach Wahl spenden! #SVAS #SAVEAS
Posted by