Österreich

Nach plötzlichem Tod: Tiefe Trauer um Politiker

Die Landeshauptstadt trägt schwarz: Am 1. Dezember wird das SP-Urgestein Andreas "Fidschi" Fiala (52) zu Grabe getragen.

Heute Redaktion
Teilen
Abschied von "Fidschi": Der langjährige SPÖ Mitarbeiter wird am 1. Dezember zu Grabe getragen.
Abschied von "Fidschi": Der langjährige SPÖ Mitarbeiter wird am 1. Dezember zu Grabe getragen.
Bild: Screenshot

Noch immer stehen Familie, Freunde und Parteimitglieder unter Schock - der allseits beliebte und bekannte Pressesprecher im SPÖ NÖ-Landtagsklub, Sprecher von Landesvize Karin Renner und aktive St. Pöltner Gemeinderat verstarb überraschend im Spital ("Heute" berichtete).

Am Freitag, dem 1. Dezember, um 14 Uhr wird "Fidschi" - wie er von seinen Weggefährten genannt wurde - im Familiengrab am St. Pöltner Hauptfriedhof beerdigt. Von Kranz- und Blumenspenden soll abgesehen werden. Eine Spendenbox zur Absicherung für die Ausbildung seiner Kinder wird in der Zeremoniehalle aufgestellt.

Wie berichtet war der 52-Jährige im Herbst auf Urlaub in Thailand. Er dürfte dort gestürzt sein und verletzte sich an Hand und Rippen. Als er die Schmerzen nicht mehr ertrug, ging er ins Krankenhaus. Sein Zustand verschlechterte sich jedoch rapide und er verstarb.

(hot)