Österreich

Nach Streit in U-Bahn: Opfer ausgeraubt

Heute Redaktion
Teilen

Mitte Juni war es in der Nacht in einem Wagon der U1 zu einer Streiterei gekommen. Wenig später trafen sich die Beteiligten auf der Straße wieder, woraufhin eine Gruppe die andere überfiel. Jetzt hofft die Polizei der Bande mit Bildern aus der Überwachungskamera auf die Schliche zu kommen.

Mitte Juni war es in der  Nacht  in einem Wagon der U1 zu einer Streiterei gekommen. Wenig später trafen sich die Beteiligten auf der Straße wieder, woraufhin eine Gruppe die andere überfiel. Jetzt hofft die Polizei der Bande mit Bildern aus der Überwachungskamera auf die Schliche zu kommen.

Am 15.06.2014 gegen 01.00 Uhr verließen die Beteiligten bei der Station Keplerplatz die U-Bahn, nachdem sie sich in der U-Bahn beschimpft hatten. Auf der Straße trafen die beiden Gruppen jedoch wieder aufeinander, wobei drei bislang unbekannte Täter einen Mann sowie dessen Begleiterinnen attackierten und ihrer Wertgegenstände beraubten.

Sachdienliche Hinweise werden an das Landeskriminalamt Wien Außenstelle Süd unter der Telefonnummer 01/31310 DW 57800 erbeten.