Neue Location

Nach Wien-Absage! Wesner verrät Termin für WM-Fight

Nicole Wesner kämpft im März um die Weltmeisterschaft! Die Wahl-Wienerin steigt nach der Absage im Dezember in München in den Ring.

Sport Heute
Nach Wien-Absage! Wesner verrät Termin für WM-Fight
Nicole Wesner schlägt im März wieder zu.
Xavi Vegas

Nicole Wesner wird am 2. März um die Weltmeisterschaft in den Münchner Eisbach-Studios boxen. Es war ursprünglich geplant, dass sie ihren Weltmeisterschafts-Titel am 2.12 in Wien verteidigt, allerdings hatte die Gegnerin vier Tage vor dem Kampf 39 Grad Fieber bekommen, so dass der Kampf ins Wasser fiel.

"Wenn der Kampf wenige Tage vor dem geplantem Datum ausfällt, dann ist dies richtig ärgerlich. Die wochenlange WM-Vorbereitung mit all den harten Trainingseinheiten ist bereits abgeschlossen, ich war in Topform - und plötzlich heißt es: der Kampf fällt aus. Das heißt, ich musste die komplette WM Trainingsvorbereitung nochmal durchlaufen."

Statt in Wien fliegen gegen Pavlovic in München die Handschuhe.
Statt in Wien fliegen gegen Pavlovic in München die Handschuhe.
Bobi Pix

Gegnerin des Kampfes Gegnerin wird die Serbin Nina Pavlovic sein, gegen die sie bereits im Dezember hätte boxen sollen. Pavlovic ist eine erfahrene Kampfsportlerin, die über 160 Kämpfe im Boxen und Kickboxen bestritten hat. Im Kickboxen hat sie über 100 Kämpfe und wurde bereits Europameisterin. Im Amateurboxen hat sie eine stattliche Anzahl von 50 Amateurkämpfen und nationale Meistertitel.

Im Profiboxen hat sie bereits 14 Profi-Kämpfe bestritten, von denen sie 8 Kämpfe gewann, 5 verlor und einen Kampf mit einem Unentschieden beendete. Für Nicole Wesner wird es der 20. Profikampf sein (19 Siege, 1 Niederlage).

1/5
Gehe zur Galerie
    Boxerin Nicole Wesner schaute bei "Heute" vorbei
    Boxerin Nicole Wesner schaute bei "Heute" vorbei
    Sabine Hertel

    Pavlovic hat bereits um die IBF-Weltmeisterschaft und einen WBC-Titel geboxt. Der WmKampf gegen Nicole Wesner wird der dritte Anlauf der 26-Jährigen einen internationalen Titel zu gewinnen. "Mit über 160 Kämpfen im Boxen und Kickboxen hat Nina ein Vielfaches mehr Wettkampferfahrung als ich. Technisch sehe ich mich aber im Vorteil. Der Kampf wird sicher spannend und ich freue mich, dass ich bald wieder im Ring stehe."

    TV-Übertragung Box-Fans dürfen sich auf den Kampfabend im Fernsehen freuen. Die Veranstaltung wird von Fight24 übertragen.

    red
    Akt.
    Mehr zum Thema