Sport

Nächste Absage im alpinen Ski-Weltcup

Heute Redaktion
Teilen

Die zweite Absage im Ski-Weltcup! Nachdem die Herren-Rennen in Lake Louise (26./27. November) gestrichen worden waren fallen nun auch die Bewerbe in Beaver Creek ins Wasser.

FIS in Lake Louise unter Zugzwang – auch Beaver Creek wackelt
— Skiweltcup.TV (@skiweltcup_tv)

Die zweite Absage im Ski-Weltcup! Nachdem die Herren-Rennen in Lake Louise (26./27. November) gestrichen worden waren, fallen nun auch die Bewerbe in Beaver Creek ins Wasser. 

Die FIS entschied sich am Freitagvormittag, die für 2. bis 4. Dezember geplanten Rennen zu streicht. Aufgrund von Schneemangels und ungünstiger Wetterprognose entschied sich der Ski-Weltverband frühzeitig, die gesamte Nordamerika-Tour ins Wasser fallen zu lassen. 

No World Cup races on the had to be cancelled due to lack of snow.
— FIS Alpine (@fisalpine)
Die Bewerbe (Abfahrt, Super-G und Riesentorlauf) sollen an den gleichen Terminen in Europa ausgetragen werden. Der Ski-Weltverband will so schnell wie möglich einen Ersatzort bekanntgeben. 

Positive Nachrichten gab es aus Vermont. Nach der Schneekontrolle vom Donnerstag steht den Damen-Rennen in Killington nichts mehr im Weg. Eine Entscheidung über die eine Woche später in Lake Louise geplanten Damenrennen soll demnächst fallen.