Sport

Nächste Klatsche für den Simmeringer SC

Heute Redaktion
Teilen

Die zweite deutliche Pleite für den Simmeringer SC. Die Had-Kicker gingen daheim gegen FC Stadlau mit 0:8 unter. Nach der 1:8-Pleite letzte Woche gegen Team Wiener Linien kassierten die Simmeringer bereits zum zweiten Mal acht Tore in Folge. Stadlau schafft es mit dem Sieg, am Spitzenduo dran zu bleiben.

 

Lange konnten sich die Simmeringer nicht aufbäumen, bereits nach drei Minuten versenkte Ex-Simmeringer Neven Juric einen Freistoß zum 0:1. Nach 17 Minuten stand es 0:3, zur Pause 0:5. Da war die Niederlage des Tabellen-Letzten natürlich schon längst besiegelt. Nach der Pause schaltete der Tabellen-Dritte einige Gänge zurück, konnte allerdings trotzdem noch weiter einnetzen. Alek Duric schnürte mit zwei Treffern in Minute 80 und 86 noch einen Triplepack, Patrik Johancsik erzielte das zwischenzeitliche 7:0

Starkes Team Wiener Linien schlägt Post nach Rückstand

"Das war der einzige Torschuss der Postler in der ersten Hälfte, und der war gleich im Tor", erzählte Team Wiener Linien-Coach Pepi Schuster im Gespräch mit "Heute.at" zum Verlusttreffer seines Teams durch einen Freistoß von Ristic in der achten Minute. Danach vergaben die Favoritner eine hochkarätige Torchancen. "Wir waren 90 Minuten das bessere Team, haben zu viele Chancen vergeben."

Der Ausgleich fiel glücklich, war aber hoch verdient: Nach einem Stanglpass hat Post-Kicker Pulz den Ball unter starker Bedrängnis ins eigene Tor gespielt. Dieses Tor entfesselte die TWL-Spieler dann. Jasmin Delic erzielte noch einen Doppelpack, nachdem er in der 93. Minute gefoult wurde und selbst die Verantwortung übernahm, souverän traf. "Wir erarbeiten uns viele Chancen, die acht Tore gegen Simmering waren kein Zufall", freute sich Schuster über die Leistung seines Teams. Einziger Nachsatz: "Wir lassen leider auch zu viele Chancen liegen." 

Souveräner Sieg des FavAC in Nußdorf

"Natürlich haben sich die NAC-Spieler bestmöglich gewehrt", erzählte FavAC-Coach Jürgen Novara im Gespräch mit "Heute.at", "aber wir hatte das Match über 90 Minuten unter Kontrolle." Thomas Raffetseder erlöste dann die starken Favoritner mit dem Führungstreffer in Minute 26. Danach kam NAC zu einer Torchance. "Da hat unser Tormann aber gut abgewehrt", lobte Novara seinen Keeper Michael Stidl und fügte hinzu: "Das war aber auch die einzige Torchance, die wir zugelassen haben." Erneut Raffetseder (67.) und Bogoljub Cvejic in der 75. Minute fixierten den Endstand. "Ein hoch verdienter Sieg", jubelte der FavAC-Coach, dessen Team bereits den sechsten Sieg in Folge einfuhr.

"Komisch aber", schmunzelte Novara, "dass wir in jeder dieser sechs Partien auch einen Aluminiumtreffer hatten." Mit der Siegesserie hat sich der FavAC still auf Tabellenrang vier vorgearbeitet. "Ziel des Vereins", widerholte Novara die Vorgaben, "war es, nicht abzusteigen. Das sollte am Ende der Herbstsaison erledigt sein. Klar ist allerdings, dass wir Trainer mehr wollen." Mit dieser Siegesserie sind die Favoritner auch auf dem besten Weg. 

Alle Ergebnisse der 13. Runde der Wiener Stadtliga auf einen Blick  

Samstag 9.11.

1. Simmeringer SC - FC Stadlau 0:8

Nußdorfer AC - Favoritner AC 0:3

Post SV - Team Wiener Linien 1:3

Admira Technopool - SV Gerasdorf/Stammersdorf 0:3

First Vienna FC Amateure - SC Mannswörth 4:1

Sonntag 10.11.

SR Donaufeld - Austria XIII 10:15h

SV Wienerberg - SC Ostbahn XI 11:00h

SV Donau - Gersthofer SV 14:00h