Sport

Nächster Vorfall in Rio - Schüsse auf Pressezelt

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: imago sportfotodienst

Nach der kontrollierten Sprengung eines verdächtigen Gepäckstücks bei den Olympischen Spielen in Rio gab es gleich den nächsten Schock. Auf das Pressezelt des Reitsportzentrums wurden Schüsse abgefeuert.

Nach der gab es gleich den nächsten Schock. Auf das Pressezelt des Reitsportzentrums wurden Schüsse abgefeuert.

Bei Medienvertretern herrschte helle Aufregung. Nach einem lauten Knall lag plötzlich ein Gewehr-Projektil im Pressezelt des olympischen Reitsportzentrums. In der Zeltwand, nur unweit der Lokalität für Pressekonferenzen wurde ein Loch entdeckt.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen, geht aber von einem Querschläger und nicht von kriminellen Aktivitäten aus. Das Reitsportzentrum befindet sich nämlich auf einer militärischen Anlage im Norden von Rio. Gut möglich, dass sich die Kugel bei einer Schuss-Übung "verirrt" hat.

Großes Glück hatte eine Journalistin aus Neuseeland, die nur knapp von der Kugel verfehlt wurde.

Patronen-Alarm! Querschläger im Pressezentrum in Deodoro. Sicherheitsabteilung des Orga-Komitees untersucht Vorfall
— Dirk Weitzmann (@DirkWeitzmann)