Wien

Nächtliche Spursperren im Kaisermühlentunnel

Am Montag startet die Asfinag mit der Instandsetzung der Löschwasserleitung im Tunnel Kaisermühlen auf der A 22. Es kommt zu Behinderungen.

Heute Redaktion
Teilen
Im Kaisermühlentunnel starten am Montag  Instandsetzung an der Löschwasserleitung.
Im Kaisermühlentunnel starten am Montag  Instandsetzung an der Löschwasserleitung.
Bild: Helmut Graf

Achtung, Autofahrer: Ab Montag, den 14. Februar beginnen Instandsetzungsarbeiten an der Löschwasserleitung im Tunnel Kaisermühlen auf der Donauuferautobahn. Unter Tags laufen die Arbeiten ohne Verkehrsbehinderungen, verspricht die Asfinag. In den Nächten – von 22 Uhr bis längstens 5 Uhr früh – kommt es aber immer wieder zur Sperre von Fahrspuren sowie zur Sperre von Auf- und Abfahrten.

Begonnen wird mit den Arbeiten im Bereich Donau City bis zum Tunnelportal auf der Richtungsfahrbahn Stockerau. Diese erste Arbeitsphase dauert voraussichtlich bis Mai. Mit November schließt die Asfinag diese Instandsetzungen wieder ab. Investiert werden in diese Erhöhung der Verkehrssicherheit rund fünf Millionen Euro.

Februar-Nachtsperren im Tunnel Kaisermühlen in Fahrtrichtung Stockerau

Die Sperren erfolgen ausschließlich jeweils zwischen 22 Uhr und 5 Uhr früh. Die ersten Sperren laufen von Mittwoch, 16.2 bis Freitag, 18.2. sowie in der darauffolgenden Woche von Montag, 21.2. bis Freitag, 25.2.

Zusätzlich zur Sperre des Pannenstreifens und einer Fahrspur werden in einigen Nächten folgende Auf-/Abfahrten gesperrt:

 Auffahrt von der Reichsbrücke auf die A 22 – die Umleitung führt über die Donau City zur Auffahrt vom Vienna International Center (VIC)

 Abfahrt auf die Reichsbrücke – die Umleitung führt die Abfahrt Kagran

 Auffahrt von Donau City auf die A 22 – die Umleitung führt über die Auffahrt zum VIC

 Abfahrt zum VIC und zur Donau City – die Umleitung führt über die Abfahrt Kagran

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf