Welt

Nashorn-Mafia steht jetzt auch unter Mordverdacht

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Polizei

Geht die gefürchtete "Nashorn-Mafia" für ihre bis zu 200.000 Euro teuren Beutestücke sogar über Leichen? Laut deutscher Polizei steht das Trio - die Täter schlugen auch schon zweimal in Wien zu - im Verdacht, in Offenburg (D) eine Kellnerin (23) ermordet zu haben. Motiv: Die Frau könnte die Bande bei einem Coup beobachtet haben!

Geht die gefürchtete "Nashorn-Mafia" für ihre bis zu 200.000 Euro teuren Beutestücke sogar über Leichen? Laut deutscher Polizei steht das Trio – die Täter schlugen auch schon zweimal in Wien zu – im Verdacht, in Offenburg (D) eine Kellnerin (23) ermordet zu haben. Motiv: Die Frau könnte die Bande bei einem Coup beobachtet haben!

Die gefürchtete "Nashorn-Mafia" aus Wien: Jetzt wird nicht nur wegen Diebstahls gegen das flüchtige Trio ermittelt, sondern auch wegen Mordes! Der wilde Krimi: Kunden finden im Wettbüro "Tipico" in Offenburg (D) die Kellnerin Julia F. (23) am Boden liegen – blutüberströmt, erstochen.

Der sofort gebildeten, 30-köpfigen Soko "Tipico" ist klar: Ein Raubmord nur 90 Meter von der Polizeidienststelle entfernt ist wenig wahrscheinlich, aber: Eine Woche zuvor war genau gegenüber ins Ritterhaus-Museum eingebrochen, zwei 50.000-Euro teure Hörner eines Nashorns abgesägt worden!

Der Verdacht: "Das Opfer könnte Zeuge gewesen, aus dem Weg geräumt worden sein", so ein Polizei-Experte. Im November 2011 hatte die Nashorn-Bande in Wien innerhalb von 27 Stunden zwei Mal zugeschlagen – .