Community

Neu in Wien: Prosecco aus dem Automaten

Wer keine Maske mit sich trägt und dennoch Lust auf Prosecco hat, kann nun in der Innenstadt bei einem Automaten einkaufen.
19.05.2020, 15:05

In der Wiener Innenstadt (Johannesgasse 17) gibt es jetzt erstmals "Sprudel aus dem Automaten". Um rund 14,90 Euro können Passanten nun in der Kunstgalerie Desiderio N°1 in der Johannesgasse 17 einen Prosecco aus dem Automaten holen. Den Grund für diese Idee erklärt der Geschäftsführer von Desiderio N° 1, Farbod Sadeghian, so: "Wir müssen uns alle an Abstandsregeln, Maskenpflicht und Hygieneverordnungen halten, und da ist der 'kontaktlose' Erwerb unseres Proseccos via Automat die einfachste und sicherste Variante!"

24-Stunden-Verfügbarkeit 

Nach Cannabis-Automaten gibt es nun eben auch Prosecco-Automaten. Vorteile des Automatenverkaufs sind die tägliche 24-Stunden-Verfügbarkeit, unabhängig von den Geschäftszeiten, und das "ready to drink"-Erlebnis, weil der Prosecco perfekt temperiert aus dem Automaten kommt. Die Altersbegrenzung wird natürlich überprüft. In Kürze wird das Proseccoangebot auch um qualitativ erstklassige italienische Vorspeise-Spezialitäten ergänzt, um auch verwöhnte Kunden zufrieden zu stellen. "Die Corona-Krise mag uns vieles nehmen" – so Farbod Sadeghian – "aber nicht die Fähigkeit, zu genießen." Jeder 100. Kunde gewinnt als Dankeschön zusätzlich zu seinem Einkauf weitere drei Flaschen – jeweils eine von jeder der drei Prosecco- Sorten!