Wirtschaft

Neue Jacobs-Kaffeekapsel für Nespresso-Maschine

Heute Redaktion
Teilen

Jacobs Douwe Egberts bringt neue Alu-Kaffeekapseln auf den Markt, die in Nespresso-Maschinen passen. Gebrauchte Kapseln werden in Österreich recycled.

Mit Espressokapseln der Marke „L'OR" bringt Jacobs Douwe Egberts (JDE) als erstes Kaffeeunternehmen Nespresso-kompatible Kapseln aus Aluminium in den österreichischen Handel. Der unverbindliche Verkaufspreis liegt bei 3,49 Euro für zehn Kapseln.

Die neuen L'OR-Espressokapseln sind luftdicht versiegelt und schützen das Kaffeearoma ohne zusätzliche Umverpackung optimal vor äußeren Einflüssen. Zudem gewährleistet das Material einen höheren Druck beim Brühen. Das ist ein Hauptkriterium für eine dickere, feinere Crema und einen intensiveren Espressogeschmack.

Die Kapseln sind in den Sorten Ristretto, Espresso Forza, Espresso Splendente, Lungo Profondo und Lungo Elegante im 10er Pack im Einzelhandel erhältlich.

Ökologisch nachhaltiger Anbau

Picture

Die Kaffeekapseln sind 100 Prozent UTZ zertifiziert und garantieren damit, dass die Kaffeebohnen auf eine sozial und ökologisch nachhaltige Weise angebaut und geerntet wurden.

Gebrauchte Kapseln können zurückgegeben werden



Konsumenten können gebrauchte Kapseln in den rund 1.200 österreichischen Pickup-Paketshops von DPD abgeben. Auch eine passende Recyclingbox für die Rückgabe ist kostenlos erhältlich. Die Kapseln werden gesammelt und in Österreich recycelt.

„Mit dem Launch der Marke L'OR weiten wir unsere Präsenz im wachsenden Premiumsegment aus, um so alle Konsumentenbedürfnisse optimal abdecken zu können", so Gregor Meier-Pohlmann, Geschäftsführer JDE Österreich. „Wir sind außerdem der erste Anbieter in Österreich, der eine Aluminiumkapsel für den Einzelhandel präsentiert."

(GP)