Sport

Neuer Italien-Topklub an ÖFB-Ass Lainer dran

Heute Redaktion
Teilen

Im Sommer scheiterte der Wechsel von Stefan Lainer zum SSC Napoli am Veto seines Klubs RB Salzburg. Nun steigt ein neuer Italien-Topklub in den Poker ein.

Im Sommer war alles angerichtet. Der SSC Napoli wollte Stefan Lainer. Und der Rechtsverteidiger wollte zu Coach Carlo Ancelotti an den Fuß des Vesuv.

Doch Lainers Klub RB Salzburg schob dem 12-Millionen-Deal in der Hoffnung, mit dem 26-Jährigen den Sprung in die Champions League zu schaffen, einen Riegel vor. "Ärgerlich", ließ Lainer seinen Emotionen freien Lauf. "Wenn noch einmal eine Möglichkeit kommt, hoffe ich schon darauf, dass mir Salzburg keine Steine in den Weg legt", erklärte der Rechtsverteidiger.

Diese Chance könnte schneller kommen, als erwartet. Wieder aus Italien! Lazio Rom hat große Probleme auf der rechten Außenbahn. Coach Simone Inzaghi soll italienischen Medienberichten zufolge Lainer auf der Suche nach Neuverpflichtungen ganz oben auf der Liste haben.

Der ÖFB-Teamspieler, der das Teamcamp gemeinsam mit Marko Arnautovic am Samstag wegen anhaltender Knieprobleme verließ, gab unterdessen Entwarnung. Die Abreise aus dem ÖFB-Aufgebot sei eine reine Vorsichtsmaßnahme gewesen. (Heute Sport)