Wintersport

Neuer ÖSV-Plan: Kitzbühel und Schladming doch mit Fans?

Am Wochenende ist es endlich soweit! Der Ski-Weltcup startet in die neue Saison, doch der Blick geht schon zum absoluten Highlight nach Kitzbühel.

Phillip Platzer
Teilen
Der ÖSV hofft noch auf Zuschauer
Der ÖSV hofft noch auf Zuschauer
gepa pictures

Steigen die Hahnenkammrennen im Jänner 2021 nun doch mit Zuschauern? Die Hoffnung lebt, das bestätigt auch ÖSV-Präsident Peter Schröcksnadel gegenüner der APA.

"Es ist noch nichts entschieden, auch für Schladming nicht. Ich glaube man darf noch nicht die Flinte ins Korn werfen", so der 79-Jährige.

1/6
Gehe zur Galerie
    Marcel Hirscher ist in Ski-Pension. Aber was macht eigentlich das "Hirscher-Erfolgsteam" ohne Marcel? <i>"Heute"</i> hakte nach.
    Marcel Hirscher ist in Ski-Pension. Aber was macht eigentlich das "Hirscher-Erfolgsteam" ohne Marcel? "Heute" hakte nach.
    (Bild: GEPA-pictures.com)

    Der ÖSV hat einen konkreten Plan! Aus den beiden Heimrennen im Herbst sollen so viele Erfahrungen wie möglich gesammelt werden. In Sölden (17. und 18. Oktober) und Lech/Zürs (13. und 14. November) wird definitv ohne Fans gefahren.

    "Wir werden die Veranstaltungen am Anfang ohne Zuschauer machen, um zu schauen, wie es geht, und um lernen zu können, wie wir die Gruppen auseinanderhalten können", so Schröcksnadel.

    1/5
    Gehe zur Galerie
      Anna Veith nimmt Abschied.
      Anna Veith nimmt Abschied.
      Picturedesk