Szene

Neuer Trailer zu "Elliot, der Drache"!

Heute Redaktion
Teilen

"Elliot, das Schmunzelmonster" eroberte 1977 die Herzen der Disney-Fans. Nun kommt der animierte Drache, der zum besten Freund eines kleines Jungen wird, zurück in die Kinos! Das Remake trägt den Titel "Elliot, der Drache". Hier ist der neue Trailer zum Film.

"Elliot, das Schmunzelmonster" (Originaltitel: "Pete's Dragon") eroberte 1977 die Herzen der Disney-Fans. Nun kommt der animierte Drache, der zum besten Freund eines kleines Jungen wird, zurück in die Kinos! Das Remake trägt den Titel "Elliot, der Drache". Hier ist der brandneue Trailer zum Film.

Knapp 40 Jahre nach seinem Leinwanddebüt, bekommt Schmunzelmonster Elliot ein neues Kino-Abenteuer. Geht man nach dem neuen Clip, dürfte von der Original-Story nur recht wenig übriggeblieben sein. Elliots junger Kumpel Pete ist in der neuen Version kein Ausreißer auf der Flucht vor seinen Pflegeeltern, sondern eine Art Wolfsjunge, der sechs Jahre lang ohne menschlichen Kontakt in den Wäldern lebt. Sein Drache ist zwar immer noch grün und zottelig, sorgt aber für erheblich mehr Action als sein Pendant aus dem Jahr 1977.

In die Rolle des Pete schlüpft Oakes Fegley (). An seiner Seite sind unter anderem Bryce Dallas Howard, Wes Bentley, Robert Redford und Karl Urban (endlich mal wieder als Bösewicht) zu sehen. "Elliot, der Drache" startet am 25. August 2016 in den österreichischen Kinos. Hier noch der Trailer in der englischsprachigen Originalfassung: