Life

Neuer Trolley soll Handgepäck revolutionieren

Heute Redaktion
Teilen

Mit einem innovativen Trolley will ein US-Unternehmen die Welt des Reisens revolutionieren. Das Handgepäck ist platzsparend, leichter zu ziehen und kann sogar Handys aufladen. Über die Crowdfunding-Plattform Kickstarter sind bereits über 2,7 Millionen Dollar zusammengetragen worden.

Mit einem innovativen Trolley will ein US-Unternehmen die Welt des Reisens revolutionieren. Das Handgepäck ist platzsparend, leichter zu ziehen und kann sogar Handys aufladen. Über die Crowdfunding-Plattform Kickstarter sind bereits über 2,7 Millionen Dollar (2,5 Mio. Euro) zusammengetragen worden.

Eigentlich haben die Entwickler des "G-Ro" 125.000 Dollar (114.000 Euro) als Finanzierungsziel angegeben. 7.229 Unterstützer haben dieses jedoch torpediert und bereits über 2,7 Millionen Dollar aufgestellt.

Laut Eigenbeschreibung ist der Trolley mehr als ein Koffer, sondern ein "Reisebegleiter". Der G-Ro verfügt über außerordentliche große Räder. Das Gepäck kann durch die Verlagerung des Schwerpunkts nicht nur leichter gezogen werden, sondern auch problemlos über Treppen gehievt werden.
Da die Räder integriert sind und sie nicht über den restlichen Koffer hinausragen, passen sie perfekt in die Gepäcksfächer im Flugzeug. Optional kann eine Aufladestation erworben werden, mit der sich elektronische Geräte wie Smartphones oder Laptops aufladen lassen.

Die Crowdfunding-Aktion läuft noch bis Samstag, derzeit ist der Koffer für 279 Dollar (254 Euro) erhältlich.