Neuer Weltrekord mit der HUAWEI Watch GT 3 Pro

Extremsportler und Profi-Mountainbiker Elias Schwärzler stellt den Guinness World Record für die schnellste Geschwindigkeit auf einem Mountainbike auf. Immer mit dabei: Die HUAWEI Watch GT 3 Pro!
Extremsportler und Profi-Mountainbiker Elias Schwärzler stellt den Guinness World Record für die schnellste Geschwindigkeit auf einem Mountainbike auf. Immer mit dabei: Die HUAWEI Watch GT 3 Pro!Foto: Huawei
Extremsportler und Profi-Mountainbiker Elias Schwärzler ist der schnellste Mensch auf einem Mountainbike! Immer mit dabei: Die HUAWEI Watch GT 3 Pro!

ENTGELTLICHE EINSCHALTUNG

Elias Schwärzler stellt mit der HUAWEI Watch GT 3 Pro einen neuen Weltrekord auf

Was für viele Menschen nicht mehr als ein reines Transportmittel oder Hobby ist, hat sich Elias Schwärzler zum Beruf und zu seiner Berufung gemacht. Der 26-jährige professionelle Mountainbiker und Extremsportler erreichte nach langen und anstrengenden Vorbereitungen sein großes Ziel: seit 22. Mai 2022 ist er offiziell der schnellste Mensch auf einem Mountainbike.

Für den Weltrekordversuch, den Geschwindigkeitsrekord auf seinem Mountainbike zu brechen, hat er sich auch die Unterstützung von Huawei gesichert. Mit der neuen Huawei Watch GT 3 Pro Titan als Performance-Messinstrument am Handgelenk hat Elias durch die TruSeen 5.0+ Datenüberwachungstechnologie seine Gesundheitsdaten und Vitalparameter immer im Blick – damit stand auch der Erfüllung des Lebenstraums nichts mehr im Weg.

Die Huawei Watch GT 3 Pro Titan ist ab sofort zu einem unverbindlichen Richtpreis ab 369 EUR in Österreich verfügbar. Im Aktionszeitraum ab der Verfügbarkeit bis zum 26. Juni. erhalten Kund:innen beim Kauf einer Huawei Watch GT 3 Pro Titan die Huawei FreeBuds 4 im Wert von UVP EUR 129 kostenlos dazu.*

Extremsportler und Profi-Mountainbiker Elias Schwärzler und seine HUAWEI Watch GT 3 Pro.
Extremsportler und Profi-Mountainbiker Elias Schwärzler und seine HUAWEI Watch GT 3 Pro.Foto: Huawei

Die Liebe zur Geschwindigkeit: Elias auf seinem Weg zum Weltrekord

Immer weiter, immer schneller: die Liebe zur Geschwindigkeit hat Elias schon früh entdeckt. Den Beginn seiner Karriere stellten Teilnahmen an Downhill-Rennen in ganz Europa dar. Seitdem hat es sich Elias zur Mission gemacht, seine Grenzen ständig weiter zu testen und den Status Quo im Mountainbike-Sport neu zu definieren.

Mit dem Weltrekordversuch setzt er dem nun die Krone auf: Elias ist offiziell der schnellste Mensch auf einem serienmäßigen Mountainbike, mit einer unglaublichen Höchstgeschwindigkeit von 272,934 km/h**, die er beim geglückten Weltrekordversuch am Lausitzring, Deutschland auf 2500 Meter zurücklegte. Vertreter:innen der Guinness World Records waren vor Ort um den Rekordversuch zu beobachten und im Anschluss zu zertifizieren.

Die Angst vor der Geschwindigkeit abzulegen ist für Elias dabei zentral in seinem Beruf: "Schnelligkeit, Präzision und Performance spielen beim Mountainbiken eine entscheidende Rolle - das verbindet mich auch mit Huawei. Dank einem treuen Partner an der Seite konnte ich nun wieder einmal über mich hinauswachsen und nicht nur für mich einen neuen persönlichen Rekord aufstellen, sondern damit auch gleich einen Weltrekord. Mit der Huawei Watch 3 GT Pro am Handgelenk konnte ich meine Vitalparameter wie Puls, Körpertemperatur und Blutsauerstoffsättigung stets im Blick behalten."

Am Weg zum Weltrekord, aber auch an allen anderen sportlichen Abenteuern lässt Elias auch seine über 865.000 Follower:innen in diversen sozialen Medien teilhaben, die seine Leidenschaft für rasanten Content teilen und ihm damit bereits über 40 Millionen Aufrufe im letzten Jahr eingebracht haben.

Elias ist mit einer unglaublichen Höchstgeschwindigkeit von 272,934 km/h** offiziell der schnellste Mensch auf einem serienmäßigen Mountainbike.
Elias ist mit einer unglaublichen Höchstgeschwindigkeit von 272,934 km/h** offiziell der schnellste Mensch auf einem serienmäßigen Mountainbike.Foto: Huawei

Zu Höchstleistungen durch genaues Tracking

Wer regelmäßig sportliche Höchstleistungen erbringt, muss seine Gesundheit auch genau im Blick haben. Die neue Huawei Watch GT 3 Pro Titan besticht daher nicht nur durch besonders hochwertige Materialien, sondern vor allem durch Funktionen zur Leistungsunterstützung.

Mit der TruSeen 5.0+ Datenüberwachungstechnologie kann man eine genaue Messung der Herzgesundheit mit nur wenigen Klicks von überall aus starten. Durch neue Trainings- und Trackingfunktionen kommen Fans aller Sportarten mit der Huawei Watch GT 3 Pro Titan auf ihre Kosten: Während Wasserratten durch den Free Dive-Modus und die Wasserbeständigkeit von bis zu 30 Meter Salzwasser-Tiefe** buchstäblich in neue Gewässer eintauchen können, kommen Läufer:innen dank der neuen Dual-Band-GNSS-Positionierung mit Anbindung an die fünf Satellitensysteme nie wieder vom Weg ab.

Und für alle Fans von Ausdauersport ist die Huawei Watch GT 3 Pro Titan der ideale Begleiter. Durch die gewohnt lange Akkulaufzeit der Smartwatch von bis zu zwei Wochen kann sie in Sachen Power und Ausdauer locker mit Hobbysportler:innen als auch mit Profis mithalten – wie auch der frischgebackene Weltrekordhalter Elias Schwärzler bestätigen kann.

Auch ein Extremsportler wie Elias Schwärzler musste lernen die Angst vor der Geschwindigkeit abzulegen.
Auch ein Extremsportler wie Elias Schwärzler musste lernen die Angst vor der Geschwindigkeit abzulegen.Foto: Huawei

Für Sportskanonen und Gesundheitsfans

Die Huawei Watch GT 3 Pro Titan ist der Gesundheitsassistent am Handgelenk. Zu den bereits über 100 verfügbaren individuellen Trainingsmodi zählt nun auch die intelligente Laufplanungsfunktion. Sie hilft, einen individuellen Trainingsplan zu erstellen, der auf den persönlichen Lauferfahrungen der Nutzer:innen basiert.

Dieser Modus wertet Daten wie Tempo, Herzfrequenz und Distanz aus und synchronisiert diese mit über 60 Workout-Apps, wie Strava, Runtastic und Komoot. Und weil Sport natürlich auch von Gemeinschaft und Wettbewerb lebt, können diese Workouts auch ganz einfach mit Freund:innen geteilt und gemeinsam absolviert werden.

Für alle Fans von Ausdauersport ist die Huawei Watch GT 3 Pro Titan der ideale Begleiter.
Für alle Fans von Ausdauersport ist die Huawei Watch GT 3 Pro Titan der ideale Begleiter.Foto: Huawei

Echte Sportler:innen haben auch immer ein Auge auf die Gesundheit: Dank der integrierten EKG-Analyse*** unterstützt die Huawei Watch GT 3 Pro einen gesunden Lebensstil der Nutzer:innen und ermöglicht die ständige Überprüfung der Herzgesundheit.

Basierend auf leistungsstarken PPG- und EKG-Sensoren kann die Huawei Watch GT 3 Pro Titan beispielsweise arterielle Steifigkeit feststellen, die auf ein erhöhtes Risiko von Herz-Kreislauf-Erkrankungen hindeuten kann. Darüber hinaus liefert die moderne Huawei TruSleep™ 2.0 Schlafüberwachungstechnologie umfangreiche Daten und zahlreiche Vorschläge zur Verbesserung der Schlafqualität.

Nicht nur innen, sondern auch außen schön

Die zwei neuesten Modelle überzeugen aber auch durch neue Funktionen, ein ästhetisches Erscheinungsbild und hohe Individualisierbarkeit. Mit zahlreichen Watch Faces und unterschiedlichen Armbändern aus Leder, Metall, Keramik und vielen mehr können die Smartwatches ganz auf die Bedürfnisse und den Stil der Träger:innen angepasst werden.

Zusätzlich besitzt die Huawei Watch GT 3 Pro Serie Bluetooth, sodass jederzeit und überall Musik gehört werden kann, und einen intelligenten Sprachassistenten. Mit ihm kann auf Apps zugegriffen, auf Nachrichten geantwortet werden und vieles mehr. Wie alle Huawei Smartwatches, ist auch die neue Huawei Watch GT 3 Pro Serie sowohl mit iOS- als auch mit Android-Smartphones kompatibel.

Huawei Watch GT 3 Pro Titan: Schön und elegant, von außen wie von innen.
Huawei Watch GT 3 Pro Titan: Schön und elegant, von außen wie von innen.Foto: Huawei

Die Huawei Watch GT 3 Pro Titan verbindet Stile mehrerer Epochen miteinander und sorgt demnach für eine komplett neue Designerfahrung am Handgelenk. Sie ist mit einem 1,43 Zoll AMOLED HD-Farbdisplay ausgestattet, welches ein größeres Ziffernblatt als beim Vorgängermodell besitzt.

Das Display ist aus Saphirglas gefertigt, einem Material so hart wie Diamanten, und das Gehäuse wird aus leichtem und zugleich robustem Titan hergestellt – Abenteuer wie ein Weltrekordversuch am Mountainbike steht also nicht im Weg.

Der HUAWEI Flagship Store Wien in der Kärntner Straße 27
Der HUAWEI Flagship Store Wien in der Kärntner Straße 27Foto: Huawei

Der Huawei Flagshipstore Wien Kärntner Straße

Im Huawei Flagship Store Wien Kärntner Straße stehen alle aktuellen Huawei Produkte zum Ausprobieren und Erleben bereit. Im Smartphone Bereich warten unter anderem das Kamerawunder Huawei P50 Pro, das faltbare Huawei P50 Pocket, das Huawei nova 9 sowie das Huawei nova 9 SE auf Besucher:innen.

Die neuesten Produkte aus dem Audio- und Wearable-Angebot, wie etwa die aktuelle Huawei FreeBuds-Serie oder das neue Huawei Band 7 und die neue Huawei Watch Fit 2, sowie natürlich die Huawei Watch GT 3 Pro Serie lassen sich ebenfalls hautnah und ausgiebig testen. Da flexibles Arbeiten zu Hause, im Office und unterwegs einen immer größeren Stellenwert einnimmt, finden sich im Store auch die Innovationen aus dem Laptop- und Monitor-Bereich - so zum Beispiel auch die unterschiedlichen Modelle der Huawei MateBook-Serie.

Im modernen Smart Home Bereich können Technologieinteressierte neben exklusiven Workshops auch innovative Lösungen rund um ein vernetztes Zuhause erleben, im Huawei Service-Bereich stehen Mitarbeiter:innen für alle gerätespezifischen Anliegen, Fragen und Reparaturen zur Verfügung.

Ein unschlagbares Angebot: Wer bis 12. Juni eine Watch GT 3 Pro bestellt, bekommt die HUAWEI FreeBuds gratis dazu.*
Ein unschlagbares Angebot: Wer bis 12. Juni eine Watch GT 3 Pro bestellt, bekommt die HUAWEI FreeBuds gratis dazu.*Foto: Huawei

Die Huawei Watch GT 3 Pro Titan ist ab sofort zu einem unverbindlichen Richtpreis ab 369 EUR in Österreich verfügbar. Im Aktionszeitraum ab der Verfügbarkeit bis zum 26. Juni. erhalten Kund:innen beim Kauf einer Huawei Watch GT 3 Pro Titan die Huawei FreeBuds 4 im Wert von UVP EUR 129 kostenlos dazu.*

Huawei Watch GT 3 Pro Titan*
– Unverbindlicher Richtpreis: ab EUR 369
– Verfügbare Modelle:
    Huawei Watch GT 3 Pro Titan mit schwarzem Fluorelastomer-Armband EUR 369
    Huawei Watch GT 3 Pro Titan mit Titan-Armband EUR 499
– Produktinformationen: 
    https://consumer.huawei.com/at/wearables/watch-gt3-pro-titanium/

* Im Aktionszeitraum vom 18. Mai bis zum 26. Juni erhalten Kund:innen beim Kauf einer Huawei Watch GT 3 Pro Titan die Huawei FreeBuds 4 im Wert von UVP EUR 129 gratis dazu. Das Angebot gilt in Österreich nur bei teilnehmenden Handelspartnern, bis auf Widerruf und nur solange der Vorrat reicht.

** Die Geschwindigkeit wurde mit offiziell zertifizierten Messinstrumenten gemessen.

*** Dieses Produkt entspricht der Schutzklasse IP68 gemäß der Norm DIN EN 60529:2013 und der 50-Meter-Wasserdichtigkeit von 5 ATM gemäß der Norm ISO 22810:2010. Es kann bei Aktivitäten in flachem Wasser getragen werden, z. B. beim Schwimmen in Schwimmbädern und flachen Gewässern an der Küste. Dieses Produkt erfüllt die Anforderungen der Norm DIN EN 13319 für Tauchzubehör und unterstützt das Freitauchen bis zu einer maximalen Tiefe von 30 m. Es sollte nicht in heißen Duschen, heißen Quellen oder Saunen (Dampfbädern) verwendet werden, auch nicht bei Turmsprüngen, Hochdruckspülungen oder anderen Aktivitäten, die mit hohem Wasserdruck, hohen Temperaturen, hoher Luftfeuchtigkeit oder schnell fließendem Wasser verbunden sind. Es ist nicht für Tauchgänge, technische Tauchgänge und Tauchaktivitäten geeignet, die eine Tiefe von 30 m überschreiten. Spüle die Smartwatch mit Süßwasser ab, nachdem du sie im Meerwasser benutzt hast. Armbänder aus Leder und Metall sind nicht wasser- oder schweißbeständig. In derartigen Nutzungsszenarien wird die Verwendung anderer Armbandarten empfohlen. Besuche die offizielle Huawei Website, um mehr über Wasserdichtheit zu erfahren. Die Wasserdichtheit ist nicht dauerhaft und der Schutz kann durch täglichen Verschleiß beeinträchtigt werden.

**** Die EKG-Funktion ist nicht zum Produkt-Start in Österreich verfügbar. Diese Funktion wird im Verlauf des Jahres per Software-Update zur Verfügung gestellt

ENTGELTLICHE EINSCHALTUNG

Nav-Account ib Time| Akt:
MultimediaDigitalPromotionHuaweiSmartwatch