Sport

Neues Karriere-Hoch für Dominic Thiem

Heute Redaktion
Teilen

Der Erfolgslauf von Domonic Thiem macht sich auch in der Weltrangliste bemerkbar. Obwohl im Halbfinale von Rio de Janeiro gegen Guido Pella Endstation war, verbesserte sich der Niederösterreicher in der Weltrangliste um vier Plätze. Thiem erreichte erstmals die Top-15.

Der Erfolgslauf von Domonic Thiem macht sich auch in der Weltrangliste bemerkbar. Obwohl im gegen Guido Pella Endstation war, verbesserte sich der Niederösterreicher in der Weltrangliste um vier Plätze. Thiem erreichte erstmals die Top-15. 

In der am Montag herausgegebenen Weltrangliste rangiert Dominic Thiem an 15. Stelle. Diese Woche greift Thiem beim ATP-Turnier in Acapulco weiter an. Der an Nummer vier gesetzte Niederösterreicher trifft zum Auftakt auf den Bosnier Damir Dzumhur, die aktuelle Nummer 95 der Weltrangliste. 

Thiem drittbester Österreicher aller Zeiten

Mit dem neuen Karriere-Hoch ist Dominic Thiem nun zum drittbesten österreichischen Tennisspieler der Geschichte avanciert. Nur die ehemalige Nummer eins der Welt, Thomas Muster, und Jürgen Melder, der auf Rang acht rangierte, waren höher klassiert. 

.
— ATP World Tour (@ATPWorldTour)