Österreich

Neujahrsbaby in Sankt Pölten ist Aram Hamad

Heute Redaktion
Teilen

Marco wurde NÖs Neujahrsbaby, er kam um 1 Uhr auf die Welt, Platz 2 ging an Gregor in Wr. Neustadt. Und: Das Neujahrsbaby der nö. Landeshauptstadt heißt Aram Hamad.

Ein Säugling ist süßer als der andere: Kurz nachdem Marco in Mistelbach das Licht der Welt erblickt hatte und somit NÖs Neujahrsbaby wurde ("Heute" berichtete), kam in Wr. Neustadt Gregor auf die Welt. Der 3.620 Gramm schwere und 55 Zentimeter große Bub ist somit das Vize-Neujahrsbaby in NÖ, er kam um 1.21 Uhr auf die Welt, also 21 Minuten später als Marco.

"Gregor ist unser erstes Kind und das beste Geschenk, das wir uns fur 2019 wunschen konnten!", so der ubergluckliche Vater Michael. Dem kleinen Buben ist der Trubel um seinen Stockerlplatz ganz egal. Er kuschelt entspannt in den Armen seiner Mama, eingewickelt in das erste Willkommensgeschenk, in die selbstgestrickte Decke seiner Oma und fuhlt sich sichtlich wohl.

St. Pöltens Neujahrsbaby

Weit gemächlicher ging es im Uniklinikum St. Pölten am Neujahrstag zu. Erst um 21.01 Uhr tat das erste Baby in der nö. Landeshauptstadt den ersten Schrei. Aram Hamad ist 46 Zentimeter groß und 2.870 Gramm schwer. Übrigens: Im Jahr 2018 kam 915 Babys im Spital St. Pölten zur Welt.

Österreichweit siegte übrigens Chiara, sie wurde um 0.04 Uhr im Hietzinger Krankenhaus geboren ("Heute" berichtete).