Österreich

Neun Autos bei Hatzerl auf Wiener Autobahn gestoppt

Am Ende des Kaisermühlen-Tunnels haben sich am Samstagabend gleich neun Autos ein illegales Straßenrennen geliefert.

Heute Redaktion
Teilen

Zivilbeamte der Landesverkehrsabteilung Wien konnten im Zuge eines Verkehrsschwerpunktes in der Nacht auf Sonntag neun Autos wahrnehmen, die nach Ende des Tunnels Kaisermühlen ein illegales Straßenrennen veranstalteten.

Die Polizei musste kurzfristig die Nordbrücke sperren, um acht der Lenker anzuhalten. Einem der Fahrer gelang dabei trotzdem die Flucht - seine Kennzeichen sind jedoch bekannt. Unter den Fahrzeugen waren unter anderem ein BMW M6, ein Mercedes C-Coupe und ein Hyundai i30 N.

Im Verlauf der Schwerpunktaktion wurden weiters zwei Führerscheine wegen Beeinträchtigung durch Suchtgift, einer wegen Beeinträchtigung durch Alkohol und zwei wegen Wettrennen abgenommen.

Außerdem wurden drei Kennzeichen wegen manipulierten Abgasanlagen abgenommen - die Fahrzeuge waren schlichtweg zu laut. Des Weiteren wurden 23 Strafzettel vor Ort ausgestellt und 68 Anzeigen gelegt. (zdz)

;