Oberösterreich

Neun Verletzte bei Crash mit Wohnmobil auf der B1

Auf der B1 (Wiener Straße) kam es Samstagnachmittag zu einem schweren Verkehrsunfall. Unter den neun Verletzten sind auch Kinder.

Leo Stempfl
Teilen
Unter den neun Verletzten beim Crash auf der B1 sind auch Kinder
Unter den neun Verletzten beim Crash auf der B1 sind auch Kinder
laumat.at / Matthias Lauber

Aus bisher unbekannter Ursache prallte Samstagnachmittag ein Pkw in das Heck eines Wohnmobils. Der Unfall ereignete sich auf der Wiener Straße (B1) in Enns, Bezirk Wels-Land.

Insgesamt gab es neun Verletzte, zwei davon mussten von der Feuerwehr aus dem Wohnmobil befreit werden, weil sich die Einrichtung durch den Aufprall zu stark verzogen hatte. Unter den – Großteils nur leicht – Verletzten sollen auch Kinder gewesen sein.

Ein Abschleppunternehmen entfernte daraufhin die Unfallfahrzeuge. Die Wiener Straße war zwischen Asten und Enns rund eineinhalb Stunden gesperrt. Die Polizei leitete des Verkehr weiträumig um.

Update: 16-Jährige schwer verletzt

Wie die Polizei am Abend bekannt gibt, kam das Wohnmobil vermutlich wegen einer Panne zum Stillstand. Der hinterherfahrende Pkw konnte offenbar nicht mehr bremsen. In diesem befand sich auch eine 16-jährige, die dabei schwer verletzt wurde. Die übrigen, leicht verletzten Insassen sind 49, 38, 19 und 16 Jahre alt.

Im Wohnmobil befanden sich fünf Personen aus Steyr im Alter von 64 und 38 Jahren, sowie drei Kinder im Alter von 16, 14 und 9 Jahren, die leichte Verletzungen erlitten.

Mehr zum Thema