Sport

Neureuther will in Sotschi-Riesentorlauf starten

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures/ Andreas Pranter

Felix Neureuther hofft nach seinem Autounfall vom Freitag weiter auf einen Start beim olympischen Riesentorlauf am Mittwoch. Neben einem Schleutertrauma hatte der Deutsche bei seinem Unfall eine Zerrung des Bandapparates im Nackenbereich erlitten und sich zwei Rippen geprellt. "Ich hoffe sehr, dass ich Mittwoch am Start stehe", erklärte der 29-jährige am Sonntag.

hatte der Deutsche bei seinem Unfall eine Zerrung des Bandapparates im Nackenbereich erlitten und sich zwei Rippen geprellt. "Ich hoffe sehr, dass ich Mittwoch am Start stehe", erklärte der 29-jährige am Sonntag. 

Wir haben sehr gute Therapeuten hier", meinte Neureuther, der sich bereits in Russland befindet zu den Chancen, am Mittwoch beim Riesentorlauf am Start zu stehen. "Wir müssen schauen, wie die Therapien wirken", erklärte Deutschlands Alpin-Direktor Wolfgang Maier. Das deutsche Team setzt allerdings auf die "Nehmerqualitäten" des Bayern. "Der Felix ist ein zäher Bursche, der steckt das schon weg", sagte die Kombinations-Olympiasiegerin von Sotschi, Maria Höfl-Riesch. 

Neben dem Riesentorlauf will Neureuther auch im Slalom antreten. In beiden Bewerben gild der 29-jährige Deutsche als Mitfavorit auf olymp8isches Edelmetall. Inwieweit seine Verletzungen den Deutschen bei den Läufen beeinträchtigen, wird sich erst zeigen.