Sport

Nach Schimpftirade: Neymar droht lange Sperre

Nach dem Ausscheiden von PSG in der Champions League droht nun erneuter Ärger: Superstar Neymar könnte durch die UEFA nachträglich gesperrt werden.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Am Mittwoch warf Manchester United in einem dramatischen Finish Gegner Paris Saint-Germains aus der Champions League. Superstar Neymar musste das Geschehen verletzungsbedingt von der Tribüne aus verfolgen.

Schiedsrichter Cüneyt Çakr hatte den "Red Devils" nach längerer Videoanalyse einen strittigen Handelfmeter zugesprochen. Neymar hatte sich daraufhin zu einem verbalen Ausraster hinreißen lassen und die Unparteiischen via Instagram mit "F... euch" beschimpft.

Nun droht dem 27-Jährigen eine Sperre von ein bis drei Spielen durch den europäischen Fußballverband. Laut Artikel elf des UEFA-Disziplinarcodes dürfen Spieler bestraft werden, wenn diese "andere durch ihr Verhalten beleidigen oder anderweitig die Grundregeln des anständigen Verhaltens verletzen."

Neymars Schimpftirade im Originalton:

"Das ist eine Schande. Da stecken sie vier Leute zusammen, die nichts von Fußball verstehen, um einen Schuss in Zeitlupe vor dem Fernseher anzuschauen. Da ist gar nichts. Wie soll der Junge denn seine Hände anderswo hinmachen?"

Team der 20. Runde

Team der 19. Runde

Team der Herbstsaison

Team der 18. Runde

Team der 17. Runde

Team der 16. Runde

Team der 15. Runde

Team der 14. Runde

Team der 13. Runde

Team der 12. Runde

.

Team der 11. Runde

Team der 10. Runde

Team der 9. Runde

Team der 8. Runde

Team der 7. Runde

Team der 6. Runde

Team der 5. Runde

Team der 4. Runde

Team der 3. Runde

Team der 2. Runde

Team der 1. Runde

(mag)