Sport

Neymar attackiert nach Pokal-Pleite pöbelnden Fan

Der Frust nach der Niederlage gegen Stade Rennes im Cup-Finale saß bei Neymar tief. Nach dem Spiel kam es zu einem Eklat zwischen ihm und einem Fan.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Am Samstag musste sich der französische Meister Paris Saint-Germain im Pokal-Finale Stade Rennes im Elfmeterschießen geschlagen geben. Bei der anschließenden Medaillen-Vergabe geriet Superstar Neymar mit einem gegnerischen Fan aneinander.

Zuvor hatten sich der Hauptstadtklub und der Tabellen-Elfte aus Rennes ein heißes Duell geliefert. Dani Alves (13.) und Neymar (21.) hatten den Favoriten in Führung gebracht. Der vermeintliche Außenseiter konnte jedoch durch ein Eigentor von PSG-Verteidiger Presnel Kimpembe (40.) und einen Treffer von Mexer (66.) ausgleichen. Im Elfmeterschießen konnte sich Rennes mit 6:5 durchsetzen, der eingewechselte Christopher Nkunku vergab für PSG den entscheidenden Elfer.

Nach Spielende waren die geschlagenen Pariser sichtlich frustriert, allen voran der Brasilianer Neymar. Als die Spieler auf die Tribüne gingen, um ihre Medaillen für den zweiten Platz in Empfang zu nehmen, wurden sie von einem Fan wüst beschimpft.

Mittelfeldmotor Marco Veratti wurde als "Rassist" bezeichnet, Torwart-Legende Gigi Buffon für "dumm" erklärt. Neymar schrie der Mann hinterher, er solle "lernen, Fußball zu spielen".

Daraufhin brannten beim 27-Jährigen alle Sicherungen durch. In einem Video ist zu sehen, wie der Brasilianer das Handy des pöbelten Fans weg drückt. Nach einem kurzen Wortgefecht schlägt er dann mit der Hand in Richtung Gesicht des Fans.

Auch wenn der Rennes-Anhänger keine sichtbaren Schäden davontrug, droht Neymar für die Aktion eine Sperre. Für einen Teil der kommenden Champions-League-Saison ist der 27-Jährige bereits gesperrt. Nach seinem Wut-Posting auf Instagram sprach der Europäische Fußballverband eine Drei-Spiele-Sperre gegen den Brasilianer aus.