Fussball

Neymar kracht im Kabinengang mit Gegner aneinander

Bei Neymar lagen am Samstag die Nerven blank. Der PSG-Star flog im Spitzenspiel gegen Lille (0:1) vom Platz, hatte sich auch danach nicht im Griff. 

Heute Redaktion
Teilen
Neymar gegen Tiago Djalo.
Neymar gegen Tiago Djalo.
Imago Images

Doch alles der Reihe nach: Im französischen Gipfeltreffen hatte der PSG-Star in der 90. Minute versucht, einen Outeinwurf schnell auszuführen, dabei Gegenspieler Tiago Djalo, der den Ball in den Händen gesichert hatte, zu Boden gestoßen. Dafür sah der 222-Millionen-Spieler in der 90. Minute die gelb-rote Karte, flog vom Feld. Genauso wie Djalo, der nachträglich für ein zuvor begangenes Foul die zweite gelbe Karte im Spiel sah. 

Beide Spieler hatten daraufhin den Stadion-Innenraum verlassen müssen, waren im Kabinengang dann noch einmal aneinander gekracht. 

Neymar hatte seinem Gegenüber dabei einiges mit auf den Weg gegeben. Als Djalo verbal konterte, drohte Neymar zu explodieren. Erst eine Schar an Ordnern und Betreuern konnte die beiden Streithähne trennen. Auf Videos der Live-Übertragung ist aber zu sehen, dass der 29-jährige Brasilianer die Schulter des Lille-Verteidigers traf. 

Die beiden Spieler waren daraufhin in deren Kabinen gebracht worden. Neymar dürfte dem Portugiesen dabei noch etwas nachgerufen haben. 

Durch die 0:1-Niederlage gab der Pariser Scheich-Klub auch die Tabellenführung an Lille ab. Die Nordfranzosen liegen drei Zähler vor PSG.