Sport

Neymar tobt: "Ich wurde mit Baguettes beworfen"

Bei der FIFA-Gala in London beklagte sich der brasilianische Paris-Superstar heftig über die Fans von Ligakonkurrent Marseille – und ihre Munition.

Heute Redaktion
Teilen

Neymar hat es nach seinem Wechsel vom FC Barcelona nach Frankreich nicht immer leicht! Paris Saint-Germain spielte am Sonntag in der Ligue 1 auswärts gegen Olympique Marseille nur 2:2. Und kurz vor Schluss flog der Brasilianer auch noch mit Gelb-Rot vom Platz. Dass Neymar seine Nerven nicht mehr im Griff hatte und Gegenspieler Lucas Ocampos nach einem rüden Einsteigen umschubste, lag offenbar auch an der gegenüber ihm giftigen Atmosphäre im Stade Velodrome.

Essen am Platz



Neymar beklagte sich am Montag bei der FIFA-Gala in London darüber, dass er von den Marseille-Fans andauernd provoziert worden sei. "Ich wurde mit allem beworfen. Baguettes, Orangensaft, Coca-Cola. Ich hätte problemlos zu Abend essen können. So etwas hat nichts mit Fussball zu tun", machte der Torjäger, der bei der Wahl zum FIFA-Fussballer des Jahres Ronaldo den Vorzug lassen musste, seinem Ärger Luft.

Mega-Gehalt

Trotzdem wird er die Attacken der Fans verkraften können. Neymar kassiert bei Paris unfassbare 3,06 Millionen Euro monatlich – als Grundgehalt. Zu den knapp 100.000 Euro Monatsgage kommen noch Prämien und Sonderzahlungen. Das Geld zahl er mit Leistung zurück. Die Bilanz nach elf Pflichtspielen: zehn Tore und acht Assists. (heute.at)